Tuner CT 1260 speichert Sender nicht

  • Hallo an Alle,


    ich besitze das Model CT 1260 und wenn ich einen Sender gespeichert habe, verliert er diesen, wenn ich das Gerät ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe. Ich denke, dass wohl die Speicherbatterie defekt oder leer ist.


    Welche Batterie müßte ich denn für dieses Modell kaufen?


    Ich habe auch ein Bild vom Inneren des Tuners per Digi-Cam gemacht und habe es hier angehängt. Ich kenne mich nämlich nicht gut aus mit der Hifi-Elektronik und weiß gar nicht, wie die Batterie aussieht :)
    Was davon ist denn die Speicherbatterie oder das Akku???


    Danke im voraus und Gruss
    Ingo

  • Hallo imebro,


    na Du armer Tropf, nachdem sich noch keiner bei Dir gemeldet hat schrieb ich Dir mal zurück. Wie ich sehe, bist Du neu im Forum, also erst mal herzlich Willkommen im Club.


    Leider kann ich Dir von der technischen Seite her auch nicht weiter helfen, da ich den Tuner selbst nicht kenne. Es wird sich aber sicher noch einer der fleissigen Bastler und Schrauber mit ner Info bei Dir melden.


    Habe gerade mit meinem CT 1740 auch ein Speicherproblem, wenngleich wohl anders gelagert, da der CT 1740 noch nie nen Speicher für Stromausfall hatte. Bei Dir scheinen ja die Sender auch weg zu sein, wenn das Kabel noch in der Steckdose ist ?(


    Na ja, Kopf hoch! Nur net brumma, werd scho kumma. Drück' Dir die Daumen, dass sich wer mit ner Lösung bei Dir meldet.


    Gruß, Mike

    CS 731 Q, CV 1700, CT 1740, C 839 RC, LS-Boxen Eigenbau

  • Hallo!


    Leute, wartet halt, etwas Geduld....


    Für die Plastikbomber-Insolvenzdual bin doch ich hier zuständig. :)

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Zitat

    Original von Zivi
    Hallo!


    Leute, wartet halt, etwas Geduld....


    Für die Plastikbomber-Insolvenzdual bin doch ich hier zuständig. :)


    Zivi,


    du bist entschuldigt, du hattest Geburtstag..... :)