CS 604 pflegen, Kondensatoren...

  • Jungs, und wenn ihr dann schon so weit seid ... und es nötig sein sollte... gleicht die UPM an den beiden Trimmpotis an, dass ihr nicht immer am Pitch drehen müsst wenn ihr von 33 auf 45 Umdrehungen umschaltet …

    Völlig richtig. Die alten Potis tausche ich ohnehin grundsätzlich aus und gleiche neu ab.



    Hilfe leisten da 3 Toilettenpspierrollen, die ihr an den Rändern des Chassis unterstellt ...

    Brauchst Du beim 604/621 nicht. Die Platine vorne leicht aus der Zarge heben und Du kommst mit einem
    Abgleichwerkzeug bereits wunderbar an die Potis.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Moin - ich hab jetzt die zwei Entstörer, den Sieb Elko und die zwei Motor Kondensatoren (orange) und den auffälligen (angeschmurgelt) C2 geordert.


    Wie gesagt, bin Laie: wieviel Watt sollte der Lötkolben für die Platinenlötereien etwa haben? Absaugpumpe oder mit Litze Entlöten? irgendwelche Tricks, Tips? Hoffentlich biegen sich die Laschen der Motorplatine leicht auf, um die zum Umlöten rauszufummeln.


    Ein "schwacher" Punkt an meinem CS604 sind die Verbindungen zum TA, da ich hier mit dem Träger immer Ausfälle eines Kanals hatte, habe ich "damals" die 4 Käbelchen direkt an den DL110 angelötet (5W Bleistiftspitze) - funktioniert bis heute. Das DL110 finde ich überigens passend für den CS604 mit 1,8gr Auflagekraft. Zum Glück hält das alles und klingt "sehr gut".


    Nur mal generell : welchen Dual könnte/sollte ich mir noch zulegen der technisch sehr einfach und schön robust ist, aber exzellenten Klang kann? Ein Halbautomat, der danach de Tonarm abhebt und ausschaltet, reicht mir, brauche keinen Vollautomat. Eine hohe Flexibilität bzgl. TA-Systemen ist auch noch wichtig. Wäre das nun der 704? Oder sollte der 604 schon reichen. Hab damals (ca. 1979) immerhin 450 DM dafür beim regionalen Händler bezahlt....


    Gruss Markus

    Grüsse Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 80zigerRock ()