Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum - und fasziniert von einem solch klasse Board für DUAL-Plattenspieler! Kompliment an alle hier!!!
Trotzdem geht es mir nochmal um das Thema Umbau von DIN auf Cinch-Anschluss - das wurde zwar schon merhfach durchgekaut, trotzdem hab' ich noch ein paar Fragen dazu:
Ich habe einen CS621 geschenkt bekommen, der vollständig funktioniert. Ich muss ihn allerdings umbauen auf Cinch - wie's geht weiß ich zwar, möchte aber zu meiner Sicherheit noch etwas wissen:
1. Im Plattenspielergehäuse ist eine Vorstufe eingebaut für den DIN-Ausgang - diese lasse ich beim Umlöten auf Cinch einfach "links liegen", sie bleibt also ohne Funktion, da ich künftig das Cinch-Kabel direkt vom TA an den Phono-Eingang meines Verstärkers anschließe - Ist dies so Korrekt???
2. Um was für einen TA handelt es sich: DMS 240 E ist das ein MM (Moving Magnet) System??? Und kann ich das mit meinem Amp ganz normal benutzen (der ist schaltbar für MM und MC), wie jeden neueren Plattenspieler mit MM oder MC System? Nicht dass ich das Umbaue und nachher ist das ein altes Kristall-Teil, etc. und ich muss noch teuer nachrüsten.
Vielleicht ein bisschen blöde Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke und Grüße!