CS 627Q - Quartz LED leuchtet nach Abschaltung permanent weiter

• Hallo Leute,

wie an der Überschrift erkennbar, leuchtet die LED einfach weiter, jedoch nicht mehr so hell, nachdem der Dreher abgeschaltet hat. Wenn ich die Quartztaste drücke geht er aus aber bei ein auch wieder an.
    Wo liegt der Hund den ich dafür ausbuddeln muß begraben?
    Ich hab die Kiste flammneu reinbekommen und nur kurz hineingeschaut, um neu zu pimpeln und den Knallfrosch in der KS4 Box zu wechseln. Dort wurde allerdings schon einmal Hand angelegt.
    Auf den dort neu verbauten Wert habe ich jedoch nicht geschaut, falls der falsche eine Ursache sein kann. Hab nur gesehen Wima X2 275 Volt und mir gedacht: "jau pässig".

Gruß Evil

Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

• Hallo,

funktioniert denn die Drehzahlfeinstellung mit dem "Pitch"-Regler wenn die Quartz-Regelung abgeschaltet ist?

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

• Ja das funktioniert alles so wie es soll.

Gruß Evil

• Hi Evil !

Der Wert ist interessant. Alles, was größer ist, wie 10nF (0.01µF) führt zu einem Blindstrom durch den Trafo.
    Das reicht dann vielleicht nicht mehr, um den Motor am Laufen zu halten, aber die Elektronik kriegt noch genug Saft.

.

Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

• Ich schau nach was der Vogel da reingehämmert hat und werde berichten.

Gruß Evil

• Das nennt der Techniker "Quarz-kontrollierter Stillstand". :thumbup:

Diethelm :)

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

• Auf Wacholders Prognose war mal wieder Verlaß.
    Es war ein unpassender Kondensator eingelötet. Jetzt funzt datt wieder.

Vielen Dank

Gruß Evil

• Hi Evil !

Auf Wacholders Prognose war mal wieder Verlaß.

Und das alles ohne Kristallkugel.

Nur deduziert aufgrund der Erfahrung mit diesem Themenkreis zu dem auch z.B. "621 - Teller dreht nach abschalten weiter" gehört.
    Zur Kenntnis nehmen - abspeichern - wiederverwenden.

:D

Vielen Dank

Gern geschehen.

^^

Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.