Absenkgeschwindigkeit Des Tonarmes Dual cs 621

  • Das war nur so eine Idee. So etwas macht man natürlich nicht.
    Das Schema wird dennoch durchgespielt. ;)
    Wie funktioniert die Paypal 180 Tage Option?


    Vermutlich ist der 621 in einem guten Zustand. Der Ärger ist bald verflogen, wenn alles störungsfrei funktioniert.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • @Andreas, ein Bekannter erst vor kurzem. Felgen ersteigert. Nach Erhalt festgestellt das Sie der Beschreibung nicht entspricht. Verkäufer stellte sich quer. Paypal eingeschaltet. Ware zurück an den Versender. Versandbeleg zu paypal gemailt und dieser hat das alles zurück überwiesen.
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help


    Paypal bietet zwar für den Käufer einen tollen Schutz aber für den Verkäufer eher nicht.
    Ich hab im Dezember eine teuere Platte nach Italien versendet. Käufer wünschte die billigste Versandart sprich unversichert. Mehrmals darauf hingewiesen das es unversichert ist. Alles kein Problem. Natürlich kam die Sendung nie an. Jetzt beweise mal als Verkäufer das Gegenteil. Keine Chance da über Paypal bezahlt. Also ohne irgendwelche Diskussionen anzufangen habe ich einfach die Summe zurück gesendet. Da ist mir die Zeit zu schade und mein Bluthochdruck bleibt unten :)

    :P Grüße Hakan :P



    Kenwood KD 990 / Clearaudio Perfomer v2 / Aikido 1+ / Pioneer A-757 / Magnat Signature 1109 / Bluesound Node 2

  • Ihr seit ja klasse,bin ich froh das ich euch habe.Wenn ich in den nächsten Tagen dazukomme mach ich die Diva und den Kasten auf, hab bloß momentan viel arbeit.Bin gespannt.
    Danke für die Tips.
    Danke
    Michael

  • Dann lasse uns gerne an Deinen (Teil)Erfolgserlebnissen teilhaben.
    Wo es hapert, bekommst Du hier sicherlich auch weiterhin Hilfe.
    Viel Glück

    Erstspieler: CS 701 mit Yamaha MC-3
    Zweitspieler: CS 731Q mit Ortofon ULM60E (vor dem Recycling gerettet - stand vor vielen Jahren auf einem Altglascontainer - sofort mitgenommen)
    Drittspieler: 1219 mit Shure DM103M-E (DMS200 für 78UpM)
    Lager: 1226 (Industrieversion) mit Shure M75D

  • Dual Bord.... Da wird dir geholfen... :thumbup:
    Da ich ja auch einen 621 im Montagebock habe sollte es kein Problem sein.
    Allerdings habe ich schon die Elkos und Kondensatoren getauscht am Wochenende. :rolleyes:
    Die Mechanik ist aber noch übrig mit kleine Fehler wo der Spieler Immer wieder starten tut.
    Ich weiß auch schon wo der Fehler steckt.... :D:whistling:


    Gruß Carsten

  • Hallo
    Habe die Diva geöffnetund Fotos gemacht.Sieht eigentlich ganz gut aus :/ sollte ich dem Mann unrecht getan haben? Die Kontakte der Strobolampe habe ich gereinigt und sie umgepolt das zittern ist weg :D .So nun die Fotos.Ich glaube die Elkos sind gewechselt......
    Servus
    Michael

  • Ja, auch die Röderstein.
    Bitte öffne noch das, mit KS 4 beschriftete Kästchen und mache ein Foto.

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hallo
    Habe die Diva leider schon wieder zusammen.Das mit MK4 bezeichnete Kästchen habe ich versucht zu öffnen, aber es ging nur komplett ab, ich wolltenicht mit Gewalt öffnen ,war nur eine schraube.den Deckel hab ich nicht öffnen können. Sieht man auf dem Bilder ob die Elkos getauscht wurden ?Heute ist der neue Systemträger gekommen werde ihn jetzt tauschen.Ist die Stellung des Tonkopfes Shure M 95 GLM auf dem Systemträger vorgegeben oder muß man wen man die zwei Schrauben löst den Tonkopf neu einstellen.
    Danke für Tips

  • Hab noch was vergessen.Der Verkäufer hat sich gemeldet,Hier seine Antwort.
    Hallo!
    Das "Zittern" liegt altersbedingt an der Stoboskoplampe, das ist noch eine althergebrachte Glimmleuchte. Es gibt mittlerweile einen Umbausatz auf LED, da lässt sich sogar due Farbe auswählen und das zittern ist weg. Das ist aber nur eine Frage der Optik.
    Zum System.
    Was meist hilft, ist ein Glasfaserstift, mit dem die Kontakte zuerst gereinigt werden, dann etwas Kontaktspray typ 61. Zur Not mir das System schicken, dann baue ich es auf eine andere Trägerplatte.Möglich wäre auch ein Wackler an den Kabelschuhen, einfach abziehen und reinigen. Bei Systemen, die bei mir einwandfrei funktionieren, mache auch diese Reinigung nicht, weil das nicht beliebig oft wiederholbar ist.
    Der Lift ändert nicht ohne äussere Einwirkung seine Absinkgeschwindigkeit, lässt sch aber einstellen
    VG, S Biewald


    Servus
    Michael

  • Hi. Der 0,68 kondi scheint Orginal zu sein aber die machen kein Streß.
    Hat soweit alles gemacht. Ausser eben die Kontakte.
    Und was den lift betrifft weiß man nicht welches Öl er verwendet.
    Aber den lift neu befüllen sollte machbar sein.
    Also zu früh gemeckert. :S


    Beste Grüße Carsten

  • Hallo Carsten
    Ich sag ja ist ne Diva wenn sie nicht will dann will Sie nicht,am anfang ging die Wiederholfunktion mal nicht mal ging sie,dann blieb der Arm in der Endrille stehen und fuhr nicht zurück .Naja jetzt hat Sie einen neuen Systemträger bekommen .....und ist gestreichelt worden und klingt gut, was will ich mehr :D
    Servus
    Michael

  • Hallo,


    entgegen den häufigen Tipps mit 500.00er Silikonöl würde ich das 300.00er empfehlen.
    Auch damit senkt sich der Tonarm recht langsam. Beim 500.00er kann man ja schon fast einen
    Kaffe holen, bis der Tonarm unten ist. :D
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist im Schmierplan der Serviceanleitung auch Wacker AK 300.000
    vorgegeben.


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Danke Rainer
    werde mir das beim Conrad besorgen,hab jetzt noch die höhe der Nadel über der Platte etwas reduziert, war fast 10 mm jetzt sind es circa 4-5 mm,ich weiß nicht was Dual da vorgibt,aber da plumst er nicht so hart auf
    Servus
    Michael

  • ..ich weiß nicht was Dual da vorgibt,aber da plumst er nicht so hart auf

    6mm - gemessen von Oberkante Stütze bis Unterkante Kopfbefestigung am Rohr.


  • Danke Jo
    Jetzt passt es,er plumst zwar noch aber das ist das nächste, hab das Öl schon bestellt, ist leider nicht in der Filiale Wernberg verfügbar sonst hätte ich es Morgen geholt
    Servus
    Michael

  • Dann nutze den Dreher doch erst einmal nur im manuellen Modus. Den Lifthebel dabei sanft nach hinten führen, dann plumpst auch nix ;)
    Hab ich früher immer beim Technics so gemacht, weil zu faul, das Dingen neu zu befüllen...

  • Sorry
    Noch ne Frage .Wo find ich die Anleitung und was brauch ich an Werkzeug um den Plumslift uz beseitigen
    Danke
    Michael

  • Der Lift ändert nicht ohne äussere Einwirkung seine Absinkgeschwindigkeit, lässt sch aber einstellen
    VG, S Biewald

    Das ist Unsinn. Beim 604 oder 621 kann man da nix einstellen. Der hat ihn schlicht und ergreifend
    nicht gewartet - Ende aus Mickymaus ! Das sollte mindestens einen Preisnachlass geben.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.