Liebe Mitglieder des Forums,
dank eurer zahlreichen Beiträge konnte ich bei meinem alten Dual 1225 die Automatik wieder in Gang setzen und das Teller- und die Motorlager schmieren.
Nur das klappernde Geräusch des Treibrads konnte ich trotz aller Tricks und Kniffe nicht beseitigen.
Nach viel hin und her bin ich dann auf die eigentlich offensichtliches Ursache gestoßen: Die Buchse des Treibrads berührt ganz leicht die Platine und verursacht so den klappernden Lauf. Anscheinend wird die Treibradachse etwas zu stark in Richtung Pulley gedrückt.
Zu diesem Problem konnte ich leider online nichts finden und wüsste auch nicht, was ich an der Feder-Mechanik verstellen könnte.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das Problem beheben könnte?
Das zweite Problem, dass ich mit meinem 1225 habe, ist ein leicht schleifendes Geräusch, dass nur bei eingestellter Auflagekraft und schneller Bewegung des Arms mit der Hand zu hören ist. Nach genauem hinhören vermute ich, dass es von der Kugel der Abstellschiene stammt. Ist das möglich und besteht die Chance dieses Problem (eventuell durch Ölen der Kugel?) in den Griff zu bekommen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Ole