Klickender 701

  • Hallo!


    Mein 701 macht beim Starten und vor allem, wenn ich die Bürste benutze klickende Geräusche!
    Nicht, dass es mich stören würde, aber wenn das ein Anzeichen für einen drohenden Defekt sein sollte, würde es mich ärgern, wenn ich mit der Wartung/ Fehlerbehebung zu lange gewartet hätte!!


    Vielen Dank für Eure Tips,
    Stephan

  • das Klicken ist das Relaise, das normalerweise nur anzieht, wenn ein hoher Anlaufstrom benötigt wird. Wenn es auch während des Betriebes klackert heißt das ganz einfach, dass der Motor zu viel Strom ziehen muss. Ich würde auf ein schwergängiges Motorlager tippen. Der Besen verursacht zusätzliche Reibung und dann klackert es eben noch öfter :)

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • und ggf. geht auch der Netzteilelko grade in die Knie.

    VG

    Kai








  • Also, im laufenden Betrieb kommt es nie vor, nur beim Anlaufen und Bürsten...


    Das heißt, große Sorgen brauch ich mir nicht zu machen!?!??


    LgS

  • Mach dir keine Gedanken.
    Meiner macht das genauso wie du beschreibst und dass auch nach einer Vollwartung. Nur im laufenden Betrieb wäre was faul.
    VG Wolfgang

  • Hi !

    Mach dir keine Gedanken.
    Meiner macht das genauso wie du beschreibst und dass auch nach einer Vollwartung. Nur im laufenden Betrieb wäre was faul.

    Das kann ich bestätigen. Bei meinem hört man auch ein feines Klickern, wenn man mit der Bürste arbeitet.


    Vorausgesetzt, es handelt sich bei Deinem um einen Serie-1.
    Die Serie-2 hatten m.W.n. das Anlaufrelais nicht mehr.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke danke danke!


    Dann kann ich ja weiter unbeschwert Musik mit meinem 701er genießen...
    Ist definitiv aus der ersten Serie und macht mir echt Spass!


    Lg,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.