Ist das ne originale Nadel

  • Ist wohl die Nadel + System aus Michaels Angebot


    Klick


    Ich kann es nicht beurteilen.


    Ciao
    Lu ^^

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Die Nadeln mit nur dem E drauf sind mWn Nachbauten.
    Auf den originalen steht Ortofon oder Dual DN... drauf!


    Ich hab allerdings fürs DN160 eine Nachbaunadel von Cleorec gekauft, die hat auch nur ein E drauf und klingt für den Preis gar nicht mal übel...


    LgS

  • Ich danke vielmals. Da bin ich wohl einem unwissenden Verkäufer in die Hände geraten, der 30 Jahre ein Hifi Geschäft hatte und Dual samt Zubehör im Programm hatte. Wenn dann noch ein unwissender Käufer dazu kommt wie ich, kann es ja nur schief gehen. Der VK meldet sich leider nicht mehr. Ich versuche den Schaden klein zu halten, falls jemand die angebotenen Sachen gebrauchen kann.....
    Gruss Michael

  • Hallo,


    TKS-Systeme mit "heilen Nasen" werden eigentlich gut gehandelt. Das System ist nicht übel, Dreher mit TKS-TK (z.B. 607/617/627/728/741) gibt es meist mit kaputten Nasen recht günstig. Die Leute vergessen immer die Sicherungsschraube und werden rabiat - und pätsch isses kaputt.


    Nur wie immer beim Dreherkauf über Ebay/Kleinanzeigen: NUR Abholung...


    Die Ortofon 155E-Nadel gibt es auch noch NOS für knapp 60 Euro, das Geld sind sie auch wert.
    Die Nachbaunadeln die ich bisher gehört habe waren klanglich eher ... mittelprächtig ...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.