Hat jemand Interesse den Motor von meinem dual cs-505-4 zu revidieren ?

  • Hallo,


    da ich an meinem 505er schon so ein paar Dinge selbst machen konnte,damit der Dreher wieder einigermassen läuft, möchte ich mich mit dem Motor aufgrund von mangelnden Bastelkenntnissen lieber nicht selbst beschäftigen, sondern dies lieber jemandem überlassen, der mehr Kenntnisse hat.
    Der Motor macht bei 33rpm Tackergeräusche (habe schon hier im Forum darüber berichtet) und es ist wohl so das der Motor zu wenig Öl hat, bzw. das vorhandene Öl verharzt ist. Von daher suche ich nun einen Fachmann hier aus dem Forum der das Teil ausbaut,revidiert und auch vielleicht wieder einbaut....Eventuell gibt es sogar jemanden aus Berlin der mir bei dieser Sache helfen kann ? Natürlich werde ich auch ausreichend dafür bezahlen. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen...gern auch über eine p.m.


    Viele Grüsse


    André

    Ich höre mit: Luxman L-410, Dual cs 505-4, Rega P2 mit Ortofon 2m Blue,Nakamichi 480, Nakamichi 430, Sony Ps1 scph 1002 (Modifiziert) Marantz Cd-62 und Pioneer Hpm-40, Stax sr-5 gold

  • Wo wohnst du denn !?
    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Was soll denn daran schwierig sein? So ein E-Motor ist eine sehr simple Angelegenheit.
    Wahrscheinlich muss nur der untere Lagerbügel ab, eventuell noch die Abdeckung, und dann sollte man das Lager schon in Händen halten. Haftöl oder Fett rein, und dann sollte das wieder vernünftig laufen.
    Man kann es natürlich auch noch komplett öffnen und säubern, bevor es geschmiert wird.
    Wird wahrscheinlich nur von ein paar Blechnasen gesichert, die sich leicht umbiegen lassen.
    Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Bei Direktläufern würde ich mich auch nicht trauen, aber ein simpler Synchronmotor sollte kein Problem darstellen.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Wo wohnst du denn !?
    Ulli

    Hi ulli, :)


    ich wohne in Berlin...


    Gruss


    André

    Ich höre mit: Luxman L-410, Dual cs 505-4, Rega P2 mit Ortofon 2m Blue,Nakamichi 480, Nakamichi 430, Sony Ps1 scph 1002 (Modifiziert) Marantz Cd-62 und Pioneer Hpm-40, Stax sr-5 gold

    2 Mal editiert, zuletzt von Rille3345 ()

  • Hallo


    gibt es niemanden in Berlin, der mir bei dieser Angelegenheit zur hand gehen könnte ? Wäre echt schön, wenn sich noch jemand finden könnte. :)


    Gruss


    André

    Ich höre mit: Luxman L-410, Dual cs 505-4, Rega P2 mit Ortofon 2m Blue,Nakamichi 480, Nakamichi 430, Sony Ps1 scph 1002 (Modifiziert) Marantz Cd-62 und Pioneer Hpm-40, Stax sr-5 gold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.