Nachdem ich ja einen Dual 491A erworben habe geht nun meine Fragerei los.Wer kann mir sagen um welches System es sich handet(steht nix drauf).Wie muß die Auflagekraft etc. dazu sein? VorÖsterliche Grüße
Hilfe, was für ein System ist an meinen Dual 491A verbaut?
-
-
Wenn die Nadel grün wäre, würde ich auf ein AT95 tippen.
-
Würde ich auch tippen. Es gab für das AT95 auch schwarze Einschübe. Namen hab ich vergessen
-
-
Danke für Eure Hilfe. Scheint also ein AT95E/ Pro zu sein
-
Hallo, ich schon wieder... Wie sollte eigentlich die Auflagekraft für das Pro sein, ich finde da nichts. MfG Renè
-
Moin,
das ist leider kein AT-95E/Pro. Beim Pro ist nicht nur der Einschub schwarz, auch der Systembody ist schwarz lackiert. Hat außerdem einen Alu-Nadelträger und ein goldenes AT-Logo an der Front. Siehe Bilder
Ich hielte das für eine Variation des AT-3400 mit Carbon-Nadelträger und sphärischem Schliff in schwarz. Auflagekraft liegt eigentlich bei allen diesen Abtastern bei 1,5 - 2,5 p, optimal bei 2 p. In der Praxis haben sich 2,25 bewährt.
Viele Grüße, Brent
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.