Remscheider bittet um Hilfe, dringend

  • Guten Morgen,
    Habe mir die ganze Nacht um die Ohren gehauen und keine Minute geschlafen.
    Mein Dual 1219 ist total verstellt und ich bekomme es nicht mehr hin. Bin echt den Tränen nahe, habe noch nie vor her Aufgabe resigniert, doch hier geb ich auf.


    Wer kommt aus der Nähe von Remscheid und kann mir aktiv helfen den Kerl wieder zum laufen zu bekommen?
    Online bekomme ich das garantiert nicht mehr gebacken.
    Bitte Remscheider, Wuppertaler oder Solinger, gerne auch Kölner helft mir. Bin ohne Musik von Vinyl auf geschmissen.
    Meine Frau wird mich eh für verrückt erklären , die ganze Nacht war der Kerl wach für nichts.


    Gruß
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Was funktioniert denn genau nicht?

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Das ganze mechanische Zusammenspiel, der lift spinnt auch, geht nach Abschaltung in Ruheposition wieder hoch,die Positionen der Steuerelemente zueinander.
    Hatte zuerst das Problem dass das kurvenrad nicht anlief. Nach fast endloser suche den zweiteiligen Hebel etwas verstellt. Das funktionierte wieder.
    Hatte dafür einige hebelcgen ausgebaut und finde die Position zueinander nicht mehr.


    Voll die seuchenwoche. Zuerst rolladenantrieb'dann vorgestern der geschirrspüler und jetzt mein lieblingsspielzeug, so ne kacke, bin voll genervt und durch den Wind.
    Gruß
    Andreasx

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Ab ins Bett, schlafen, runterkommen und ausgeschlafen noch mal in Ruhe schauen.
    Bin leider 500km von Dir entfernt, sonst hätte ich gerne geholfen.

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Jetzt ist nur noch das automatikproblem, manuell geht wieder.
    Bei Automatik ist Esso:
    Hebel auf Start, Teller läuft los, Tonarm hebt sich bis ca. 1 mm über die Auflage, schwenkt aber nicht Richtung platte. Von Hand geschoben geht er bis halber weg platte leicht, dann widerstand, wenn der über wunden gehts weiter zur platte und dann normaler Ablauf. Finde einfach die Ursache des anfänglichen nichtantriebsbzw der schwergängigkeit nicht
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • Jetzt ist nur noch das automatikproblem, manuell geht wieder.
    Bei Automatik ist Esso:
    Hebel auf Start, Teller läuft los, Tonarm hebt sich bis ca. 1 mm über die Auflage, schwenkt aber nicht Richtung platte. Von Hand geschoben geht er bis halber weg platte leicht, dann widerstand, wenn der über wunden gehts weiter zur platte und dann normaler Ablauf. Finde einfach die Ursache des anfänglichen nichtantriebsbzw der schwergängigkeit nicht
    Andreas

    Den Steuerpimpel schon erneuert ?


    Die Selbstjustierung schon durchgeführt ? (Tonarm verriegeln, Automatik einschalten - und warten, bis der Motor wieder abschaltet.)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ja alles schon gemacht, der kommt bis Mitte liftbank, dann kommt ne harte stelle und er senkt sich mittig auf die liftbank. Helfe ich ihm über die schwer gängige stelle ist alles OK. Ich find denknackpunkt nicht, macht mich kirre grummel

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

  • - gummiring vom multiselector schon erneuert?
    - kugel der tonarmführung noch vorhanden?


    wenn du willst kannst du mit dem ding mal vorbeikommen- aber versprechen kann ich nichts ;)


    40699


    gruß gs

  • Hallo gundus1,
    Danke für dein Angebot. Das nehme ich gerne an.
    Ich schicke dir gleich ne PN


    Gruß
    Andreas

    EMT 938 mit TSD 15, Cyrus Quattro, Mission Cyrus One ( alte Ausführung), Fezz Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition mit Rundbürste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.