cs 721 rast plötzlich - hilfe

  • Hi Thomas !

    ich hoffe, ihr wollt mal was wissen zum thema malerei, typografie oder gestaltungslehre, damit ich ich euch auch mal so helfen kann, wie ihr mir.

    Kommt bestimmt.
    Wir sind hier alles mögliche ... nur keine Fachidioten. Viele haben mehrere Hobbies.
    Und grundsätzlich gibt es für jede Fertigkeit und jedes Wissen jemanden, der das brauchen kann oder Fragen dazu hat.
    Wart's nur ab. :)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo ihr


    war heute am eselsmarkt in dem bastlerladen und hab alle kondensatoren bekommen. jetzt ist der lötkolben heiß und ich frag zur sicherheit nochmal nach: das band, das aufgedruckt ist, ist MINUS ?


    Zitat

    entweder "+" bei den guten alten deutschen Typen oder ein Band mit "-" bei den späteren und Fernost-Typen

    sorry aber doppelt hält besser


    danke
    thomas

  • Hi Thomas !


    Sorry - mußte erst beim "Fuhrpark" die Winterreifen draufpacken ...

    und ich frag zur sicherheit nochmal nach: das band, das aufgedruckt ist, ist MINUS ?

    Doch. Ja. Wenn nicht ein anderes Band existiert, wo (+) eingedruckt ist, dann schon.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich drück' Dir die Daumen, daß Du "das Schwein getötet" kriegst ... :!: :!: :!:

    du meinst wohl "gelötet"


    :!: :!: :!: :!: :?: :?: :?: :!: :!: :!:


    bin jetzt fertsch und die erste plattenseite ist problemlos durchgelaufen.


    alles, was im folgenden bild eingekreist ist, hab ich getauscht - der zweite 47 µF (rechts unter dem dicken) war bei deinen empfehlungen nicht dabei, ist aber ein gleicher zum c8 und der händler empfahl mir, den gleich mit zu wechseln.


    welcher von den gewechselten der schuldige war (wenn`s so bleibt) lässt sich wohl nicht eingrenzen (für andere mit dem selben problem).


    jetzt lass ich (gespannt) noch ein paar platten durchlaufen, dann kommt er wieder an seinen alten platz und ich bin von meiner dualitis geheilt.



    vielen dank euch allen und vor allem dir, peter für tips und geduld
    gruß
    thomas 8o

  • Hi Thomas !

    bin jetzt fertsch und die erste plattenseite ist problemlos durchgelaufen.

    Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Aber zwischendurch hat die Kiste ja auch schon mal ein paar Seiten durchgehalten, bis das Gezicke wieder losging. Hoffen wir mal, daß ihm Deine Löterei an seinen Eingeweiden eine Lehre war: Rumzicken = Aua ! :D
    (Don Vito Corleone: "Überzeugen durch Einschüchtern - 1. Band")


    welcher von den gewechselten der schuldige war (wenn`s so bleibt) lässt sich wohl nicht eingrenzen (für andere mit dem selben problem).


    Egal. Das Leben ist zu kurz für "Jugend Forscht" und einen nach dem anderen rauspopeln und langwierig testen.
    Einmal Rundschlag und abends kann wieder Plattengehört werden ... :)


    jetzt lass ich (gespannt) noch ein paar platten durchlaufen, dann kommt er wieder an seinen alten platz und ich bin von meiner dualitis geheilt.


    Wo siehst Du Dich denn da geheilt ?
    Im Allgemeinen hat ein Reparatur-Erfolg die Folge, daß man sich den nächsten hoffnungslosen Kandidaten ans Bein bindet und den wieder zum Laufen kriegen will. Normalerweise ist sowas erst der Anfang: Erfolgserlebnis gehabt ... Mehr davon !


    vielen dank euch allen und vor allem dir, peter für tips und geduld


    Keine Ursache. Ich kriege immer Magenkrämpfe, Schweißausbrüche und psychosomatische Störungen, wenn ich von nicht-funktionierenden Drehern lese. Vielleicht sollte ich *doch* mal eine Forumspause machen ? Dann hört das vielleicht auch mal auf, daß ich nachts schreiend aufwache, weil ich geträumt habe, daß ein super erhaltenes Ersthandgerät in die Recyclingmulde geflogen ist, nachdem es bei der ersten oberflächlichen Funktionsprüfung versagt hat ..... :pinch:


    Wir warten jetzt erstmal den nächsten "Kaltstart" und das erste Dutzend Plattenseiten ab. Freuen können wir uns ja schon mal darüber, daß die Operation geklappt hat. Da sind wir auf einem guten Weg.


    :thumbup:


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Vielleicht sollte ich *doch* mal eine Forumspause machen ? Dann hört das vielleicht auch mal auf, daß ich nachts schreiend aufwache, weil ich geträumt habe, daß ein super erhaltenes Ersthandgerät in die Recyclingmulde geflogen ist

    ich garantiere dir, dass du dann aufwachst von den vielen schreien der anfänger, die wie ich mit dem lötkolben in der hand und tränen in den augen vor ihren zickenden plattenspielern sitzen ...


    ... was ist besser ?


    die zweite platte ist durch


    Wo siehst Du Dich denn da geheilt ?

    du hast wahrscheinlich recht - nur für mich ist der cs 721 mit dem vinyl master silver die ideale kombination. aber ich hab ja auch schon zwei söhne und einen bruder mit dualen glücksbringern versorgt (ein weiterer bruder und zwei töchter bleiben noch - wer weiß, was die zukunft auf ihren wunschzetteln stehen hat)


    gruß
    thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Hi Thomas !

    ich garantiere dir, dass du dann aufwachst von den vielen schreien der anfänger, die wie ich mit dem lötkolben in der hand und tränen in den augen vor ihren zickenden plattenspielern sitzen ...


    ... was ist besser ?

    Danke. Mach' mir mal ruhig ein schlechtes Gewissen.
    Jetzt kann ich *gar nicht mehr* ruhig schlafen .... :D


    die zweite platte ist durch


    Sehr gut.


    du hast wahrscheinlich recht - nur für mich ist der cs 721 mit dem vinyl master silver die ideale kombination. aber ich hab ja auch schon zwei söhne und einen bruder mit dualen glücksbringern versorgt (ein weiterer bruder und zwei töchter bleiben noch - wer weiß, was die zukunft auf ihren wunschzetteln stehen hat)


    Stimmt. Weiß man nie. Menschen sind unberechenbar.
    "Du - Dein Bruder macht doch mit so Plattenspielern rum ... ob der mir wohl auch einen besorgen kann ... ?"
    Schon nimmt das Unheil seinen Lauf: welchen, was darf's kosten, welcher Tonabnehmer ... etc.pp. - das ist der Stoff aus dem Tragödien geschmiedet werden.


    :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • das ist der Stoff aus dem Tragödien geschmiedet werden.

    na ich fühl mich grad nicht so


    steven wilson schleudert pathos durch die wohnung und die nachbarn stehen (vermutlich) schlange vor der tür


    gruß
    thomas :D

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Hi Thomas !

    steven wilson schleudert pathos durch die wohnung und die nachbarn stehen (vermutlich) schlange vor der tür

    Das *könnte* am Sound liegen ...


    ... vielleicht aber auch nur am Lärmpegel.


    Laß' Dir das Ding auf keinen Fall abkungeln. Frag' aber mal, was sie bieten.
    A) für den Dreher und B) damit es leiser wird .... :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ...eigentlich gehört sich ja so eine landkarte eingerichtet und für jeden geretteten plattenspieler ein fähnchen gehisst, wäre sicher interessant... da kommt sicher was zusammen.



    glückwunsch!


    romme

  • Hallo Romme


    Das mit der Karte ist eine gute Idee. Ich empfehl dann Fähnchen zu nehmen mit Zahlen drauf die sich von selbst erhöhen weil nachher hat man nur noch Fähnchen und sieht keine Karte mehr.


    Wolfgang

  • hallo peter

    ... vielleicht aber auch nur am Lärmpegel.

    natürlich am sound (und ein ganz klein wenig am lärmpegel)

    A) für den Dreher

    der bleibt hier !!!


    - die dritte platte ist ohne probleme durch -
    (und jetzt hör ich auf, euch alle platten vorzuzählen. sollte etwas nicht stimmen, werd ich schon wieder jammern)


    ...eigentlich gehört sich ja so eine landkarte eingerichtet und für jeden geretteten plattenspieler ein fähnchen gehisst, wäre sicher interessant... da kommt sicher was zusammen.



    glückwunsch!

    danke dir romme


    so eine karte wäre wirklich interessant - bei den von mir erwähnten stehen drei fähnchen in halle (saale), eins in leipzig und eins in dresden. :D


    gruß
    thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Wo siehst Du Dich denn da geheilt ?
    Im Allgemeinen hat ein Reparatur-Erfolg die Folge, daß man sich den nächsten hoffnungslosen Kandidaten ans Bein bindet und den wieder zum Laufen kriegen will. Normalerweise ist sowas erst der Anfang: Erfolgserlebnis gehabt ... Mehr davon !


    Stimmt. Bin ich froh, dass die Röhrenradioleiche von Saba letztens derart unverschämt teuer war (70 Euro unrestauriert und verbastelt)...

  • hallo ihr


    war heute auf meinem weg in einem fachgeschäft mit werkstatt. dort war ich letztens schon auf der suche nach den kondensatoren und der techniker hat mir angeboten, er könne die kondensatoren mal durchmessen.


    hab ihm heute die ausgelöteten auf den tisch gelegt, um genau darum zu bitten, in der hoffnung, die suche einzugrenzen, falls wieder jemand dieses problem hat.


    er hat gemessen und gemeint, alle wären in ordnung - er könne nichts finden.


    also, peter hat recht:

    Das Leben ist zu kurz für "Jugend Forscht"


    hauptsache, er der dreher läuft wieder.


    gruß
    thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.