Ist dass ein verkappter PE ?

  • Hallo,


    das http://www.ebay.de/itm/Royal-S…Musik&hash=item5af9229105
    habe ich gerade bei E... entdeckt.
    Wenn ich mir das Headshell so anschaue dann frage ich mich ob das irgendwie von PE stammt.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • neeee...das hat mit pe rein gaaanix zu tun.....das ding kommt aus italien...hersteller wahrscheinlich europhon.....ein absolutes billigteil......die wurden auch bei quelle unter dem namen simonetta verkauft...


    ps....das ist der plattenspieler von opa hoppenstedt n :-))


    hier siehst du den vorgänger http://www.radiomuseum.org/r/royal_superton.html


    gruß aus der pfalz



    michael

  • :D


    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoholgi ()

  • Ich habe mir bei E... jetzt auch so einen kleinen Telefunkenkoffer besorgt.
    Dann kann ich Weihnachten jetzt auch immer rufen : "Ich will jetzt endlich meine Platte hören" :cursing:


    Das ist auf jeden Fall ein PE.


    http://www.ebay.de/itm/Telefun…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    By the way, was baut man denn da für ein System ein und wo kriege ich es her ?


    Ich könnte da ein CDs 660 einkleben :love: das müßte eigentlich gehen.
    Frage mich nur wie ich da die Auflagekraft einstellen kann !?!?


    Eventuell baue ich auch einen Entzerrer ein und verpasse ihm ein einfaches AT System.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

    Einmal editiert, zuletzt von beeblebrox ()



  • damit du deine lieblingsplatte jetzt immer in deinem zimmer hören kannst !! zickezacke.....

  • Hühnerkacke ???? :love:

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • By the way, was baut man denn da für ein System ein und wo kriege ich es her ?


    ich glaube da war ein Telefunken Kristallsystem drin, aber genau weiss ich es auch nicht. evtl. passt ja auch ein CDS 620 oder so.
    Wenn du es reinbekommst wäre aber ein M44/M75 mit Musikbox/ oder DJ Nadel sicher auch was feines.


    Übrigens war früher viel mehr Lametta!!!


    VG


    Kai

    VG

    Kai








  • Dann habe ich Weichnachten ja was zu basteln.


    -- Und dann fallen die Bäume um und die Kühe um, das ist dann immer ein großen Hallo -- :P

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo,


    das http://www.ebay.de/itm/Royal-S…Musik&hash=item5af9229105
    habe ich gerade bei E... entdeckt.
    Wenn ich mir das Headshell so anschaue dann frage ich mich ob das irgendwie von PE stammt.


    Ulli


    genau so einen hatte ich in Stereo mit zwei Boxen - furchtbares Ding, aber halt Stereo. Bei meinem war ein Karstadt Emblem drauf.


    Wenn einen kleinen Phonokoffer, dann doch lieber so einen hier:



    Den habe ich im Herbst für meine kleine Tochter zum Märchenplatten hören restauriert, und jetzt mag ihn die ganze Familie nicht mehr hergeben. Der Schulkoffer mag besser klingen, aber in Bezug auf die Niedlichkeit ist der P22 nur noch durch die bunte Variante zu schlagen.


    Gruß Frank

  • Dann habe ich Weichnachten ja was zu basteln.


    -- Und dann fallen die Bäume um und die Kühe um, das ist dann immer ein großen Hallo -- :P




    dann macht es puff...da ist dann immer ein großes HALLO und viel spaß.....

  • dann macht es puff...da ist dann immer ein großes HALLO und viel spaß.....



    das gibts mit sicherheit nächste woche wieder im färhenseeeen :-))... freu mich schon drauf....und dann sagt dickie wieder sein gedicht auf.....

  • Dann sagt Dickie wieder IHR Gedicht auf! :D

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hat den irgendjemand einen Schimmer was für ein Abtaster in den Musikus gehört und
    wo ich den herbekommen könnte ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.