V 15 - Nadel vom Dreher&Kauf Nachfolger?

  • Zitat

    Original von Hannoholgi
    Als Fazit kann man feststellen, dass es keinen wirklichen Ersatz für die originale MR-Nadel gibt. Also: weitersuchen und in den finanziell sauren Apfel beißen :P :( ;(!


    Gruß Holger


    Moin!


    Nachdem ich diesen Thread hier gestartet habe, bin ich jetzt quasi am Boden zerstört. Es gibt also keinen äquivalenten Ersatz mehr für mein V 15. ;(
    Soll ich jetzt das V15 aus dem Fenster werfen und mir ein AT 95 dafür kaufen oder gleich wieder zurück zu CD und MP3?
    Noch ein Strohhalm zum festhalten: Hat einer von euch schonmal eine williamthakker-nachbaunadel für das v 15 (Fabrikat DOS) gekauft? Erfahrungen damit?


    mfg
    Jörg

  • Zitat

    Original von yoshi79
    Es gibt also keinen äquivalenten Ersatz mehr für mein V 15. ;(


    Tach Jörg,


    ab und an ebay-kucken ;-)) und einfach Geduld haben, so wie wir alle hier, wenn wir ein bestimmtes Teil suchen.
    So hab ich über's Internet eine originale Dual DN 352 (entspricht der VN 35 E, der Einschub hat nur eine andere Optik) und eine originale VN 35 HE in ebay geschossen ...


    Hier z.b.


    http://cgi.ebay.de/Plattenspie…E-NEU_W0QQitemZ7575879783


    Ansonsten ist ein V 15 III mit Nachbaunadel immernoch besser, als ein AT 95 E ...


    Liebe Grüße


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Ob die Nadel wirklich neu ist?
    Für mich sieht die Packung wie die einer Nachbaunadel aus.
    Vielleicht hat jemand eine alte original Shure beim Wechseln auf die Neue reingetan.


    Grüße,
    Thomas

    Hört mit DUAL 701/Shure V15III, DUAL 704/Shure M97xE, DUAL1229/Shure M75HE-JT2 und einem DIY KT88-Verstärker

  • Zitat

    Original von Schneemann
    ab und an ebay-kucken ;-)) und einfach Geduld haben, so wie wir alle hier, wenn wir ein bestimmtes Teil suchen.
    ....
    Liebe Grüße


    Stephan


    Hallo Stephan!
    Bei Ebay bin ich quasi Dauerbeobachter, nur hab ich die letzten Wochen keine einzige DN352 oder VN35 gefunden. Nach dem Anklicken deines Links hab ich aber gemerkt, daß ich immer nach den falschen Beschreibungen gesucht habe. :(
    Nach "Abtastnadel" und "Plattenspieler Diamant" zu suchen ist mir noch nicht eingefallen. ;)


    AUch noch interessant wäre diese Auktion, aber da bietet schon einer aus dem Forum hier...
    http://cgi.ebay.de/Abtastnadel…23324QQrdZ1QQcmdZViewItem


    mfg
    Jörg

  • Zitat

    Ob die Nadel wirklich neu ist?
    Für mich sieht die Packung wie die einer Nachbaunadel aus.
    Vielleicht hat jemand eine alte original Shure beim Wechseln auf die Neue reingetan.


    Hi Thomas,
    genau so sehe ich das nämlich! Die Schachtel ist eindeutig eine Nachbaunadel-Verpackung, nirgendwo ist darauf der originale "Shure"-Schriftzug. Außerdem steht da "adaptable sur Shure VN 35.." usw.
    Also soviel wie "Ersatz für..."!
    Der daneben abgebildete Einschub wiederum ist original. Ergo hat da mal jemand die alte Nadel in die neue Schachtel gelegt und will jetzt mit dem abgenudelten Ding auch noch den Reibach machen :evil:!


    Keep your hands off!


    Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Zitat

    Original von Hannoholgi
    Hi Thomas,
    genau so sehe ich das nämlich! Die Schachtel ist eindeutig eine Nachbaunadel-Verpackung, nirgendwo ist darauf der originale "Shure"-Schriftzug. Außerdem steht da "adaptable sur Shure VN 35.." usw.
    Also soviel wie "Ersatz für..."!


    Hallo Holgi.
    Da war ich wohl so dumm ein Gebot abzugeben. Das war ein bischen voreilig. Auf die Nadel, auf die Du geboten hast wolte ich nicht bieten.
    Was tun wenn ich nicht überboten werde. ?(


    Ich glaube ich werde den VK mal anmailen. :rolleyes:


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Peter, Du hast auch die Möglichkeit, Dein Gebot zurückziehen; Du kannst Dich ja geirrt haben...


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Was tun wenn ich nicht überboten werde.


    Du wirst, wenn du nicht bereits ein hohes Höchstgebot 8o abgegeben hast, garantiert überboten; würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen und erstmal abwarten; sind noch 9 Tage.


    ...keep cool 8) 8) 8)


    Viele Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

  • Ich bin noch cool, mein Gebot liegt bei 25,--€. 8)


    Angemailt hab ich den VK trotzdem und werde ggf. noch berichten.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Nach dem zu urteilen, was der VK so alles eingekauft hat, scheint er etwas Ahnung zu haben. Ich glaube nicht, dass er eine hochwertige Nadel verkaufen würde. Es scheint mir mehr so als ob er wieder etwas Kleingeld für sein Hobby braucht.

  • Hallo, die Antwort auf meine Frage kann man auf der Autionsseite nachlesen.


    Der VK hat recht, er behauptet nirgends, dass es eine Originalnadel ist. Allerdings sieht man an der Aufschrift "Shure" und "Supertrackplus", dass die Nadel original ist. Er versichert aber, dass sie neu und unbenutzt ist. :rolleyes:


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Zitat

    Original von turntablefreak
    Allerdings sieht man an der Aufschrift "Shure" und "Supertrackplus", dass die Nadel original ist.


    Hi Peter,


    diese Klebeschildchen kann ein versierter Bastler von einem Originalnadelträger abmachen und auf eine Nachbaunadel kleben ... eine derartige Antwort, "Warum Shure draufsteht weiß ich nicht" würde mich vorsichtig werden lassen ...


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann ()

  • Peter, mein mittlerweile geschulter ebay-Riecher sagt mir (bzw. Dir): Finger weg...!
    Die Geschichte erscheint mir ziemlich windig...


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von altbert
    Peter, mein mittlerweile geschulter ebay-Riecher sagt mir (bzw. Dir): Finger weg...!
    Die Geschichte erscheint mir ziemlich windig...


    Frank


    Danke Frank.


    Mein ebay-Riecher ist nicht so geschult. Wie zieht man ein Gebot zurück, bzw. geht das überhaupt nach 2 Tagen noch.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Hallo und Frohes Neues, allerseits!


    Ich hatte ja auf die originale DN 352 mitgeboten, mein Limit lag aber bei "etwas über 50 Euro". Leider hat da ein weißer Jakob mitgehalten und die Nadel für 80 Euronen geschossen.
    Das war sie mir dann doch nicht wert!


    Möge der Ersteigerer glücklich mit ihr werden... ;)


    Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoholgi ()

  • War doch ganz gut, dass ich mich da rausgehalten habe, mehr als 80€ wären mir auch zu viel gewesen.


    Bei der anderen Auktion bin ich Gott sei Dank überboten worden.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Hallo!


    Bin immer noch auf der Suche...


    Also 80Euro sind mir _zu viel_ Geld für eine alte Nadel.
    Da die zur Zeit vorhandene Nadel defekt ist und ich außer dem 1249 keinen anderen Dreher habe, auf dem ich in der Zwischenzeit Musik hören kann, bis mir eine preislich annehmbare Originalnadel über den Weg läuft, muss ich jetzt wohl doch eine Nachbaunadel kaufen.
    Bei Williamthakker gibt es zwei Ausführungen:


    VN 35 E Nachbau: 23.50
    http://cgi.ebay.de/Nadel-VN-35…egoryZ19669QQcmdZViewItem


    VN 35 HE Nachbau: 39,00
    http://cgi.ebay.de/Ersatznadel…egoryZ23324QQcmdZViewItem


    Deshalb erneut die Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit den beiden Nadeln, und lohnt sich der Aufpreis für die HE-Nadel?


    mfg
    Jörg

  • Hallo!


    Ich hab jetzt auf blauen Dunst den VN 35 E Nachbau für 23.50 gekauft und bin sehr zufrieden. Zwar hab ich keinen Vergleich mit einer originalen Nadel, aber es hört sich für meine Ohren schöner (klarer und luftiger) an als das ebenfalls neue AT95 auf meinem 1226.
    Den "Hier kommt Alex" Schrei von den Toten Hosen hat es vorhin ohne Probleme bestanden (kein Zischeln), im Augenblick läuft Mendelssohns Italienische Symphonie (1€-Flohmarkt-wie-neu-Ware :D :D :D), ebenfalls ohne Probleme.


    Seit drei Stunden nun läuft der 1249 ohne Pause und ich kann mich garnicht satthören.


    Schönen Abend noch


    Jörg

  • Ich höre auch auf dem 701 und dem 721 mit der Nachbau-Nadel und bin rundrum zufrieden! Mir ist der Unterschied zur MR-Nadel (die ich auch an der eigenen Anlage getestet habe - ja, man hört natürlich einen Unterschied!) jedenfalls keine >120€ wert, abgesehen davon, dass es wohl mittlerweile echt kaum mehr welche auf dem Markt gibt. Ich habe mich mal günstig mit Dreher & Kauf-Nadeln eingedeckt und solange ich nicht wirklich preiswert an eine MR ranlaufe, tut's das! Das Geld investiere ich lieber in Platten!


    Gruß Olaf

    430/P 70, 1007, 1019, 1209, 1210, 1220/P 55, 1214/HS 38, 1218/KA 60, 1218/Wega 3300-3 (Stereobar), 1219, 1229, 1249, 601, 701, 704, 721

  • Hallo,
    hab heute meinen 701 in betreib genommen und überleg ob ich mir ne neue Nadel gönn:D


    Jörg hat ja zwei preiswerte Alternative gefunden und nun wüßt ich gerne welcher Unterschied nun zwischen einer VN 35 E und einer VN 35 HE ist.


    Hab schon in den verschiedenen Formen rumgesucht aber außer die Information das die einen

    Zitat

    ... hyperelliptischer nackten Diamanten
    ...

    hat und die andere einen

    Zitat

    ... biradialer (elliptischer) nackten Diamanten
    ...

    Nur damit kann ich gar nichts anfangen?(


    Wer hilft mir weiter


    Gruß
    Christian

    Meine kleine Sammlung:
    CIT101 / 491 / 601 / 701 / 1219 / 1225-1 / 1254 / CV1160 / CT1160 / C806 / CC8025 / CR61 / P1010AV / HS50 / HS33 / KA50 / CL 172 / ELAC 161 TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.