Was brauch ich noch alles zu nem Plattenspieler(xxxx)

  • 1239 halt, aber auf der Seite, die du angegeben hast sind recht wenig Informationen ;( ;(


    Hat denn net jemand mir dem teil schon Erfahrung gemacht???

  • Also ich habe mit dem 1237 keine Erfahrung. Scheint aber doch ein solider Dreher zu sein.
    Was willst Du denn mehr an Infos?
    Da steht doch alles über Antriebsart, Drehzahlen usw.


    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass es ein Wechsler mit mittlerer Platine ist, der Teller also nicht die ganze LP-Größe hat.


    Bei Boardmitglied Plattenwechsler gibts auch noch Infos. ;)


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Moin,
    der 1239 zählt zu den besten Duals mit "kleinem" Plattenteller, die je gebaut wurden (die 9 als Endziffer in der Typbezeichnung war das 'Markenzeichen' der Top-Wechsler). Er hat einen sehr laufruhigen Riemenantrieb und einen hervorragenden Tonarm, der auch mit höherwertigen Tonabnehmern zurecht kommt. Als optisches Schmankerl hat er gegenüber dem baugleichen 1237 ein Leuchtstroboskop.
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo splashfin,
    der 1237 ist ein schöner Wechsler. Ích habe ihn in der HS 136.
    Optisch als auchtechnisch sehr Empfelenswert.
    Die HS 136 an sich ist auch sehr empfehlenswert. Nur die dazu gehörigen Boxen nicht. (CL 200; klingen billig)
    Mit Boxen kenne ich mich nicht so aus. Wenn du die Anlage nicht immer
    voll aufdrehen willst, sind die CL 137 gut. Schöner Ton!


    Gruß,
    Michael

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Hier gibts einen 1260 in Anthrazit, dürfte wohl ganz gut zu dem 510 passen.


    *nurmalsoanmerk*


    Christian

    VON DICH LASSICH MICH NICH PROMOVIEREN!!! VON DICH NICH!!!