"Neuer" Dual P 90

  • Hallo,
    ich arbeite seit einiger Zeit in einem Gebrauchtwarenkaufhaus und Heute haben wir eine Dual P 90 bekommen. Offensichtlich wurde das Gerät noch nie benutzt (Siehe Bilder). Es interessiert mich natürlich welchen Preis man für das Teil veranschalgen kann, es würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Der Laden ist übrigens von der AWO, der Erlös ist also für einen guten Zweck.


    http://www.awo-loerrach.de/index.php/gebrauchtwarenladen


    Schöne Grüße
    Rolf

  • Hallo,


    wo soll er denn verkauft werden?
    Falls in einem Sozial-Kaufhaus ist der preis natürlichanders anzusetzen als zB. bei Amazon und Co.
    In jedem Fall ist sowas schon selten und sollte (außer im Sozial-Kaufhaus) schon min. 150€ bringen.


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • ...150 € für so eine Phonoschatulle? Na ich weiß nicht. Die Kiste gehört eher zu den einfacheren Geräten. Der verbaute CS 1234 (mit Keramik-TA) war damals der Einstieg bei Dual und die mitgelieferten Breitbandtröten lassen auch keinen echten Hifi-Sound aufkommen. Die mickrigen 2 x 6 Watt des Verstärkers lassen eine Aufrüstung durch bessere zwei-Wege LS als sinnlos erscheinen. Fazit, für Schlagerplatten und Kinderhörspiele sicher OK, aber für viel mehr taugt die Kiste eher nicht.


    Angesichts der Tatsache, dass dieses Exemplar praktisch neu ist, würde ich - einwandfreie Funktion und vollständiger Originallieferumfang vorausgesetzt - 60 bis 70 € maximal ansetzen.



    BTW, meine HS 136, auch in etwa das gleiche Baujahr, vielleicht ein bisschen früher, mit CS 1237 (mit Magnet-TA!) und immerhin sagenhaften 2 x 10 Watt Verstärker spielt da in einer ganz anderen Liga. Trotzdem selbst bei diesem wirklich guten Zustand und kompletter Ausstattung (Wechselachse, Single-Puck und Kopflehre sind noch vorhanden) sowie noch guter Abdeckhaube, mehr als 50 € wären dafür wohl nicht drin...


    Gruß


    RD

    Leider derzeit keine Dual Dreher mehr aktiv, alle eingemottet. Aktuell Technics SL-1710 mit AT VM 540 ML oder VM 750 SH und SL-1210 M5G mit AT OC9ML/II

    Einmal editiert, zuletzt von ruedi01 ()

  • Hallo Jens,
    ich möchte das Teil möglichst übers Internet verkaufen und den Erlös dann weiterleiten. Es ist eher unwahrscheinlich das bei uns im Laden ein Sammler auftaucht, der das Teil als was seltenes erkennt. Leider kenne ich mich zu wenig aus um den Preis realistisch einzuschätzen, deshalb eben die Anfrage hier im Forum.


    Schöne Grüße
    Rolf

  • Offensichtlich wurde das Gerät noch nie benutzt


    Hallo Rolf,


    das ändert nichts an dem "vermeintlich" guten Zustand des Gerätes. Die Schmierfette des 1234 müssen erneuert werden, ebenso einige Bauteile der Elektronik ;) . Mehr als 3o Euro würde ich für das Gerät in dem Zustand nicht zahlen. P90 mit Gebrauchsspuren bekommt man ab 1 Euro.


    Ich habe selber einen P90. Selbst nach Restauration ist und bleibt der Klang besch...... Ich würde das Gerät nur für Hörspielplatten verwenden. Selbst Schlagerplatten sind zu schade dafür und klingen scheußlich :D .


    Gruß
    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Selbst Schlagerplatten sind zu schade dafür und klingen scheußlich


    ...so schlimm?!? 8|


    Gruß


    RD

    Leider derzeit keine Dual Dreher mehr aktiv, alle eingemottet. Aktuell Technics SL-1710 mit AT VM 540 ML oder VM 750 SH und SL-1210 M5G mit AT OC9ML/II

  • Stephan,
    unbenommen, daß man an solch altem Gerät etwas tun muß (Fette usw.), aber es gibt doch z.T. eigenartige NOS Sammler, wer weiß, was 1..2..3 möglich macht.


    Rolf,
    Versuchen würde ich es mit einer Auktion. Mehr als im Kaufhaus bekommt man bestimmt. Ist den die orig. Verpackung noch da?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Mein Gott, wo ist denn das Problem?


    Gute scharfe Fotos davon machen und für nen Euro ab in die Bucht, ordentlich Aufhebens mit entsprechendem marktschreierischen Text drum rum machen, und dann wirst du erleben, wieviel er wert ist. Was nützt es, ein Teil für 100 € Sofortkauf anzubieten (mit entsprechend hohen Gebühren), wenn keiner diesen Preis dafür bezahlen will.


    Marktwirtschaft heißt Angebot und Nachfrage. So einfach ist das.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Moin,


    also einsteiger hat`s ja schon geschrieben, es gibt schon eigenartige Sammler..
    Die kaufen solche Sachen übrigens auch nicht um sie zu benutzen, sondern um sie die nächsten 20 Jahre einzumotten, da spielt die Verharzung eine sekundäre Rolle!
    Und was die Qualität angeht, ich habe selbst einen P90, der klingt zugegebn (wenn man sonst HiFi gewöhnt ist) bescheiden.
    Wenn man aber überlegt, dass er mal als Reise.- o. Picknickdreher gedacht war, relativiert sich das auch.


    rolf
    Ich würde auch sagen stells bei 1,2,3 ein und poste mal `nen Link, würde mich interessieren wie`s ausgeht.


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • OK, ich werde das Teil in die Bucht werfen, dann sehen wir was passiert. Die Verpackung habe ich leider nicht dazu, ebenso fehlen die Lautsprecherkabel und auch sonstiges Zubehör. Das Ding wurde einfach über Nacht auf der Rampe abgestellt, somit hatte ich auch nicht die Mölglichkeit nach eventuell noch vorhandenem Zubehör zu fragen.


    Dass das kein Hi-Fi Gerät ist, ist mir auch klar und ich selber habe leider keinen Platz für weitere Geräte, sonst hätte ich ihn vielleicht selber genommen.


    Gruß
    Rolf

  • Kann man den nicht AWO - Intern verschieben? Ein Bewohner von uns hat seine HS runtergeleiert :D

    Es spielen für Sie:
    Wohnen: Dual 604 (OM20E)
    , Philips CD 930, Yamaha r-s700, Beyerdynamic DT770
    Kochen: Grundig RTV 380(R.I.P), Sangean WR-1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.