"Heimanlage" für Dual 1019 was kann man nehmen ?

  • Hallo !


    seit neustem habe ich ja einen Dual 1019. Da der anschluss an meine Röhrenradios ja leider gescheitert ist würde ich mir jetzt gerne mal meinen ersten verstärker anschaffen !


    Ich nur leider ÜBERHAUPT kein Plan von "HiFi". Daher wollte ich mal fragen was da wohl für mich in frage käme ? Also ich würde gerne einen kleinen vertärker für den Dual 1019 haben und schöne LS dazu.


    Was könnt ihr mir da empfehlen ?


    Problem: Ich bin ein 17 Jähriger Schüler -----> Einkommen sehr klein X(


    gibts da wohl was interessantes ?


    Kevin 8)

  • Tja da ist die Auswahl sicher groß, kommt aber auch auf Deine persönlichen Vorlieben an und natürlich den angesprochenen Geldbeutel - klar ist jedoch für 20-30Euro wird man sicher nix bekommen (also Boxen und Verstärker komplett) -


    Tip von mir wäre ein CR60/61 oder CR230 , dazu 2 CL142 oder CL172 (und artverwandte) das langt für den Einstieg und sogar darüberhinaus. Vorteile :
    - noch günstig zu bekommen
    - außer Birnchen ist selten was kaputt (zumindest bei meinen bisher)
    - Anschlüße für Tape und Phono (umschaltbar auf Kristall oder MM)
    - Quadroeffekt in Verbindung mit 4 Boxen (2 einfache für hinten langen schon), macht schon Spaß...


    naja das ganze bekommt man öfters mal evtl. auch günstiger und evtl. auch mal übers Board...


    http://cgi.ebay.de/DUAL-CR-230…eiver&hash=item414f19e829


    http://cgi.ebay.de/2-Hi-Fi-Dua…artin&hash=item2c544e87bb


    http://cgi.ebay.de/Boxen-Speak…artin&hash=item19bbf50948



    Nur mal so als Beispiele... schau aber erstmal was andere noch so empfehlen (und vielleicht auch gleich anbieten ;) )

  • Hallo Kevin.


    Wie wärs denn da mit einem CV 40?? ^^


    Der wäre son bissele Richtung Röhrensound und er ist momentan recht preiswert (Ebay 30...40€) zu bekommen :thumbup:




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus