Dual KA 260 - ein Schnäppchen oder ein Alptraum?

  • Hallo und guten Abend!
    Ich habe heute in der Bucht ein (vermeintliches ?) Schnäppchen gemacht: Für 1,- € inkl Versand habe ich mir die KA 260 geschossen!!! So günstig bin ich ja noch nie bei Ebay weggekommen... :D


    Die Haube ist optisch noch sehr gut erhalten, leider sind die Scharniere am Gerät kaputt (gut, kann man reparieren). Am 510er, der eingebaut ist, fehlt lediglich die Nadel (Shure M 95 - gibt's da noch Nadeln, wenigstens NB?).
    Laut VK geht das Radio und der Dreher ist sowieso ein Semi-Automat, da kann ja eigentlich nix schiefgehen.


    Hab ich da, nur um schonmal gewappnet zu sein, eher ein Schnäppchen gemacht oder eher daneben gegriffen? Gut, das kann man ja eh erst sagen, wenn das Gerät vor einem steht... Aber prinzipiell? :D



    Viele (glückliche) Grüße
    Dominik

  • Ne , das ist kein Schnäppchen................das ist ein.



    SCHNAPP!!!


    NB- Nadeln gibt es u.a bei Cleorec. Einfach mal gurgeln! Dem Verkäufer würde ich unbedingt Verpackungshinweise (Boardsuche) zukommen lassen. Sonst wird aus dem Schnapp schnell ein Alptraum ;) !


    Gruß


    Holger

    Besten Gruß!


    Holger

  • Nun ja,kannst ja das System rausnehmen und den Rest zu mir werfen.... Ne im Ernst,was ist das für eine Frage für 1€ ^^ Glückwunsch zum Schnapp! Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Dem Verkäufer würde ich unbedingt Verpackungshinweise (Boardsuche) zukommen lassen. Sonst wird aus dem Schnapp schnell ein Alptraum !


    Da kann ich Holger nur Recht geben! Man kann das hier gar nicht oft genug aufwärmen das Thema,vor allem wenn ich hier immer wieder lese was für ein Versandschrott so ankommt :pinch: Hatte da leider auch schon pech.....Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • gratuliere :thumbup:


    und um es mal positiv zu sehen. Ich hab auch schon mal eine 1,- KA bestens verpackt ohne Schaden bekommen. einfach mal abwarten. ;)


    Die Cleorec Ersatznadel fürs M95 hab ich auch und bin äußerst zufrieden. Dafür dass sie eine Nachbau ist, spielt sie ganz famos. Grade auch bei Klassik und Jazz...absolut Verzerrungsfrei.
    Der 510 ist übrigens ein Spitzendreher, ärgert mich, dass ich ihn aus Platzgründen abgegeben hab.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Danke für die vielen Tipps! :thumbup: Ich habe dem VK schon mal Verpackungs-Basics geschickt, wie Teller abnehmen, Haube lose auflegen (gut, Scharniere sind eh kaputt), Tonarm fixieren (braucht auch nicht unbedingt zu sein, da keine Nadel mehr dran) usw.
    Ersatzlämpchen für die Instrumente habe ich auch noch da, falls was nicht gehen sollte - und für die restlichen Ersatzteile habe ich ja euch. :)
    Bin mal gespannt, wie das Ding hier ankommt und ob es noch zu gebrauchen ist... Das Teil hat ja laut Internet 2 x 60 W Leistung - und ich habe hier sogar die passenden CL 270 Boxen da, die genau an diese Anlage gehören und damit voll ausgelastet sind. :thumbup:


    Zur Nadel: Bei Thakker habe ich leider keine N 95 gefunden, gibt's nicht mehr original. :( Aber Cleorec-NB-Nadeln sind ja auch sehr gut (und günstig). Dann werde ich mich mal im Ebayland weiter danach umschauen.


    Viele Grüße
    Dominik

  • [quote='schmido83','index.php?page=Thread&postID=250928#post250928']"...wie Teller abnehmen, Haube lose auflegen (gut, Scharniere sind eh kaputt), Tonarm fixieren (braucht auch nicht unbedingt zu sein, da keine Nadel mehr dran)...." Doch, sonst flattert der herum und löst sich unter Garantie in seine Einzelteile auf. Gewichte abnehmen lassen und zwischen Karton und KA min. 5 cm Füllmaterial ala Styropor etc. Auch den Raum zwischen Platine und Haube auffüllen und Transportsicherungsschraube(n) anziehen. Teller sollte unter der Anlage liegen! Jetzt heißts Daumen drücken und hoffen, dass der Verkäufer sich für 1€ diese Mühe macht!!! :|


    Viel Glück


    Holger

    Besten Gruß!


    Holger

  • Ja manchmal hat man eben noch Glück! Aber die KA's gehen wegen Ihrer enormen Größe meistens für nen Appel und ein Ei weg. Habe für meine KA 360 mit einem 1228er gerade mal 8 Euro bezahlt. Viel Spaß mit der Kiste!
    MfG
    Walter

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

  • Hallo!
    Ja, das mit der Größe habe ich mir schon gedacht. Bei Ebay ist das ganz schön zu erkennen: Je kleiner die Anlage desto mehr Leute bieten mit. Ich war halt der einzige Bieter bei dem Teil, obwohl das Gerät noch sehr gut aussieht und soundmäßig bestimmt erste Klasse ist (wenn ich jedenfalls auf die historische Werbung was geben kann).
    Hoffe echt, dass sich der VK bei dem Preis Mühe mit der Verpackung gibt... :rolleyes:



    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    Zur Nadel: Bei Thakker habe ich leider keine N 95 gefunden, gibt's nicht mehr original. :( Aber Cleorec-NB-Nadeln sind ja auch sehr gut (und günstig). Dann werde ich mich mal im Ebayland weiter danach umschauen.


    Viele Grüße
    Dominik

    guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/DN362-Nadel…3%B6r?hash=item588626212f


    oder hier:http://cgi.ebay.de/Ersatznadel…3%B6r?hash=item3c9b1769ac


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Hoffe echt, dass sich der VK bei dem Preis Mühe mit der Verpackung gibt... :rolleyes:



    Na ja, was für einen Spielraum hat denn ein VK bei 1 Euro und Versand inclusive? ;)


    Also, ich hab schon öfter bei sehr günstigen Auktionen meinen Wunsch nach wirklich guter Verpackung (kostet ja auch Geld und Zeit) mit ein paar Euro extra(so 5,- z.B) motiviert. Hat eigentlich immer gut funktioniert und tut nicht weh.


    Die meisten menschen sind dann eher positiv motiviert und wollen sich keine nachlässige Verpackung nachsagen lassen, wenn Ihnen voher jemand was umsonst gegeben hat...einfach mal selber in die lage versetzen ^^


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas!
    Na ja, der Versand war bei dem 1,- € natürlich nicht dabei. :)
    Die regulären Hermes-Paket-Kosten musste ich natürlich zahlen (8,90 €)! Aber so oder so hat der VK keinen Gewinn gemacht (eher nen Verlust... :rolleyes: ) und ich ein Schnäppchen.


    Leider hat der Mann bisher auf keine meiner gut gemeinten Mails (Verpackungshinweise etc.) geantwortet, so dass ich hoffe, dass er das Teil trotzdem richtig verpackt. Na ja, vielleicht ist er sauer, dass er so wenig für ein ehem. 1200 DM Gerät bekommen hat, wer weiß? Also, ich würde mich bei dem Preis schon in den A... beißen! :D



    Viele Grüße
    Dominik


  • eben, man überlege kurz wie lange man selbst braucht um ein Gerät einzupacken...und wir mach das alle sehr aufwendig. Das dann für 1,- zzgl. den Portokosten, das wurmt mich dann auch. Allerdings bin ich so veranlagt, dass ich mir da auch nichts nachsagen lassen will, und bei 1,- trotzdem gut zu verpacken führt zu einem erheblich besseren Bewertungslevel bei Ebay :D .
    Aber man kann es halt nicht von jedem erwarten und da funktioniert der Trick mit dem kleinen Zusatzobulus wirklich ich sehr gut. Ich meine 5,- sind bei einem so klasse Gerät immer noch eher symbolisch aber sehr motivierend.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai









  • ... Allerdings bin ich so veranlagt, dass ich mir da auch nichts nachsagen lassen will, und bei 1,- trotzdem gut zu verpacken führt zu einem erheblich besseren Bewertungslevel bei Ebay :D ...



    Grüße
    Kai



    Jawoll... der Kai ist einer von den wenigen Guten!!! Ich geh jetzt in die Küche, koch mir nen Kaffee und reiß den Klangmeister auf! :D


    Prost


    Holger

    Besten Gruß!


    Holger

  • Glückwunsch. Dem syncronizer stimme ich zu, bei solchen Schnäppchen überweise ich auch mal 2 Euro mehr. Den immerhin kriegt der gute nach Abzug der ebay Gebühren, Fahrerei, Einpacken und so weiter im Endeffekt nix raus. Und ein kleiner Obulus freiwillig motiviert die Leute, man packt das dann auch für einen netten Menschen besser ein.


    Bitte Fotos wenn die da ist.


  • Jawoll... der Kai ist einer von den wenigen Guten!!! Ich geh jetzt in die Küche, koch mir nen Kaffee und reiß den Klangmeister auf! :D


    Prost


    Holger

    jetzt werde ich aber leicht rot, so war das gar nicht gemeint, denn Eigenlob sollte das nun nicht sein ;)



    hmmm stimmt da war ja noch was........... und Du schuldest mir noch Fotos davon im Galeriebereich :D


    Viel Spaß mit der Klangmeister


    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








  • Äh, wer schuldet jetzt wem was? Ich Fotos von der KA, wenn sie da ist oder Holger vom Klangmeister? :D
    Selbstverständlich kommen Fotos meiner neuen Anlage in die Galerie, da könnt ihr euch drauf verlassen! ;)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Ich schulde...


    dem Kai Fotos vom Klangmeister und einen PE 2020 Treibradhalter- Reparatur- Thread. :pinch: Du siehst, ich habs nicht vergessen aber immer noch nicht in die Tat umgesetzt. In dieser Woche bin ich noch verhindert- aber dann....


    Holger



    Das ist noch der Alte... nur mal eben so als Vorgeschmack!

    Besten Gruß!


    Holger


  • hehe, genau..... ist doch jetzt schon eine Augenweide. Wenn ich nur Ansatzweise Platz gehabt hätte, hätt ich sie definitiv behalten. Aber ist schön dass sie ein neues Zuhause gefunden hat wo man sie zu schätzen weiss :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dominik: die wollen wir natürlich auch sehen, keine Frage ;)


    Grüße
    Kai


    P.S. ist halt einfach ein klasse Hobby

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.