Dn 352 / Vn 35

  • Mal 'ne dumme Frage: ich könnte an eine neue unbenutzte Original-Dual DN 352 bzw. VN 35 kommen ... soll 45 Euronen kosten - ist sie das wert?


    Schreibt mir mal Eure Meinung!


    Liebe Grüße


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Hallo Schneemann,


    ich habe hier noch drei neue DN 352 , die mit Original Preisauszeichnungen von 138 bis 149 DM ausgezeichnet sind.


    Ein Preis von 45 € erscheint mir daher günstig, zumal es sich bei der DN 352 um Original-Shure Diamanten im DUAL - Vertrieb handelt. Und das wissen Gott sei Dank noch nicht alle V 15 III Besitzer :D


    Gruß


    Stephan


    P.S. Werde dich bei zukünftigen Begegnungen in diesem Forum immer mit dem Forennamen anreden, sonst denkt womöglich noch jemand ich führe Selbstgespräche :D:D:D .

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • .... Und das wissen Gott sei Dank noch nicht alle V 15 III Besitzer
    Aber jetzt wieder einer mehr :D :D :D
    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

    Einmal editiert, zuletzt von giradischi ()

  • Hab den Kauf schon verbindlich zugesagt ... ich geh die Nadel am Donnerstag persönlich abholen, kann sie mir dort sogar unter dem Nadelmikroskop anschauen :]


    Stephan


    Übrigens: ich hab mit Shure telefoniert - die VN 35 MR ist immernoch lieferbar ... ich würde bei Shure aber nur direkt Teile bekommen, wenn ich ein Musikgeschäft hätte ... 'n Immo-Fuzzi wollen die da nicht ;(

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Meine Dreher&Knauf Nachbau-DN352 ist/war übrigens mit 80,-DM ausgezeichnet, für eine Originalnadel gehen 45,-EUR mit Sicherheit in Ordnung.
    Hat Shure auch etwas zum 'Wechselkurs' gesagt? Einen Händler werden wir hier hoffentlich noch auftreiben...;)

    Schöne Grüsse
    Toenne

  • Hallo zusammen,


    Wenn sich tatsächlich ein Händler findet bin ich auch an einer oder zwei Nadeln interessiert (abhängig vom Preis, hab nämlich zwei V15III).
    Also haltet uns auf dem laufenden.


    Gruss,
    Robert

    p300a,1009,1019,1209,1216,1224,1228,1229,1237A,502,504,601,617Q,650,701,704,721,731,741,5000,CV31CV62,CV121CV240,CV1460,CV1462,CT1460,CT1462,CT1540,HS27,HS43,KA50,C814,C839,C844,C846,C901,C919,C939,CD120,CD130,CD40,CL142,CL150,CL172,CL180,CL230,CL710,CL720,CL722,CL730

  • @ toenne


    Das Problem ist, 'ne bloße Gewerbeanmeldung is denen zuwenig ... und Preise geben die logischerweise nicht an Endverbraucher raus.


    Man müßte jemand haben, der die Bestellung faxt, über dessen Konto die Bezahlung läuft und der die Bestellung entgegennimmt, aber nix verdienen will. Und jemand, der ein Ladengeschäft oder ne Reparaturwerkstatt betreibt, und das möglichst nicht erst seit gestern ;-))


    Liebe Grüße


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Gestern hab ich die DN 352 in Stuttgart abgeholt - sieht aus wie neu, keine Gebrauchsspuren, im Original Dual-Schächtele *lach*
    Ich hab sie auch auf dem V 15 III getestet, klingt auch gut *g*


    Was mir aufgefallen ist, die Nadel sitzt sehr viel strammer auf dem V 15 als die VN 35 MR ... man muß aufpassen, daß man beim runterziehen nix kaputtmacht. Ist das normal?


    Nun höre ich aber trotzdem mit der MR-Nadel weiter ... und lege die DN 352 mal für schlechte Zeiten auf Lager.


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Wie fällte denn der Klangvergleich zur Vn35 MR aus? Bei mir klang die MR-Nadel so viel besser, dass ich die DN 352 obwohl noch längst nicht abgenutzt ersetzt habe!


    ralph

  • Der Klang ist bei der DN 352 etwas flacher, in den Bässen nicht so schwungvoll und in den Höhen nicht so knackig ... klingt gewöhnlicher ... man hat den Eindruck, daß das Klangspektrum nach oben und unten nicht so weit geht, wie bei der MR-Nadel ... und ... komischerweise ... die Platten kratzen mehr ... ?(


    Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Wobei es immernoch richtig gut klingt.


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Hallo Stephan/Schneemann,


    teiel mir doch einfach mal mit einer PN mit von wem du die Information zur Lieferbarkeit hast.
    Ich habe jemanden gefunden, der bei Shure bestellen darf!!
    Nur er bekommt bisher nur die Aussage, das die MR nicht mehr verfügbar wäre.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Zitat

    Original von Schneemann
    ... und ... komischerweise ... die Platten kratzen mehr ... ?(


    Genau das haben einige stolze VN 35 MR Besitzer ja auch schon gepostet.
    *neid* :(
    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.