Forumsneuling needs help!

  • Hallo
    Wie poliere ich richtig den Plattenteller bzw.mit welchen Mitteln und Untensilien?



    LG
    Vanessa

  • Hallo Vanessa,


    zum Thema Teller-Polieren gab es vor ein paar Monaten schon mal einen ausführlichen Thread, der Dich evtl. interessieren könnte: Klick!!


    Original waren die Platten-Teller zwar immer vornehm matt. Doch die Geschmäcker sind verschieden und bei manchem Gerät hat die matte Oberfläche vielleicht irgendwann einmal eine hässliche Schramme bekommen, die man nun gerne wegpolieren möchte.


    Dualer Gruß,
    Dirk

  • Ja meine bessere hälte meinte auch schon ich soll es so lassen wie es ist eben matt,aber es befindet so ein leichter gelbschleier am Rand der nicht unbedingt erwünscht ist.


    Da fällt mir noch ein bekommt den gelbstisch von der weißen Zarge etwas heller oder muss man sich damit anfreunden?

  • Raucher-Gold-Beläge habe ich schon oft mit "Sidol Küchenkraft" und einem Microfasertuch verscheucht. Zwischendurch muß man das Tuch immer mal wieder in Wasser ausspülen. Nach getaner Arbeit sah das Wasser einem kräftigen Kaffee sehr ähnlich, ich habe aber lieber nicht davon gekostet. :rolleyes:


    Edit: Du schrubst in dem anderen Thread, daß der 1226 unbespielt ist und nach Deinen Fotos zu urteilen, sieht der Tellerrand neuwertig aus. Hör (natürlich nur ausnahmsweise) auf Deine bessere Hälfte und lass das mit dem Auf-Hochglanz-Polieren, sonst ärgerst Du Dich später irgendwann einmal, ausgerechnet einen hervorragend im Originalzustand erhaltenen Teller poliert zu haben. Früher oder später läuft Dir bestimmt einmal auf einem Flohmarkt ein total verranzter Zweit-1226er für'n läppischen Euro zu...

  • Hallo 3 Auge


    Ich habe mich entschlossen und lasse die Finger davon ,ich schrubbe doch nicht mit Akkupatz und co.einen neuen Spieler !
    Sidol ist notiert ;)


    Grüße

  • Lol ,ich auch!
    Sorry3 Ohr :)


    Mal eine andere Frage.Möchte die Haube kleben welcher Kleber kommt in Frage der keine weißen Ränder hervor ruft!
    Welche gute Erfahrungen habt ihr gemacht.
    Denke ich werde die Haube kleben da sie ansonsten absolut astrein ist.


    Wie wäre dieser hier
    http://shop.revell.de/item/202…/contacta-clear--13g.html

    Einmal editiert, zuletzt von orchidee76 ()

  • Hallo Markus


    Ja, aber die Tranzparenz ist bei diesem Kleber nicht so hoch denke ich.
    Werde mal sehen, bei uns um die Ecke gibt es ein Modelleisenbahn Shop die haben bestimmt Produkte von Revell.

  • Hallo Vanessa,
    wenn Du Erfolg hast, wäre es nett, dies noch hier zu posten. Habe auch so eine Haube mit den typischen Sprüngen hinten rechts und links.


    Wenn es Plexiglas wäre, müßte es übrigens mit Chloroform klappen. Das benutzen die Modellbauer zum Verkleben von Plexiteilen, wovon ich mich in der Werkstatt meines Schwagers überzeugen konnte (Architekturmodellbau, Exponatebau...). Allerdings befürchte ich, daß die Hauben nicht aus echtem Plexiglas sind. Mangels Chloroform habe ich es noch nicht ausprobiert; früher gab es das noch in der nächsten Apotheke, aber vor ein paar Monaten habe ich es dort nicht mehr bekommen.


    Viele Grüße
    Eberhard


    Aktuelle Wohnzimmeranlage: SABA Konstanz-Stereo KN18 (Röhre), Telefunken TL 500, Dual 1229, Sony CDP-110, Sat-Empfänger zum Empfang u. Mitschnitt von BR Klassik, hr2, und weiterer Kulturwellen (Jippieee)

  • Hi Vanessa,


    schau mal hier: http://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf, das ist eine ganz gute Anleitung sowohl zum Reparieren als auch Pflegen von Acrylglas. Da steht drin, wie man's ganz richtig macht, wobei man dann wohl auch fast nichts mehr sieht. Natürlich ist der Aufwand, wenn man das alles genau so macht, für die Plattenspielerhaube nicht unbedingt gerechtfertigt, aber es ist doch eine gute Anleitung, wie man vorgeht.


    Will damit nicht sagen, dass man auch bei dem Laden etwas kaufen soll. Es geht nur um die Anleitung.

    Viele Grüße
    Sirphir

    Aktiv: Technics SL-1610 | Bastelobjekte: Lenco L-75, Technics SL-1900 | Reservisten: CS 505-3, CS 455

  • Hallo Eberhard und Sirphir
    Danke für Eure Tips ,die werde ich in Ruhe mal überdenken,und mich darüber informieren :)

  • für Deinen 1226 brauchst Du eine AW-3 (LP's und SIngles mit Stern) oder eine AS-12, guckst Du hier:

    Gruß,


    Chris




    “Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don’t have any surface noise. I said, ‘Listen, mate, *life* has surface noise” - John Peel

  • Danke für die Info :)
    Diese Abwurfsäule sieht aber nicht so schön aus wie die As-9 !
    Das lasse ich dann lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von orchidee76 ()

  • Das ist ja lustig ,da lag ich also doch gar nicht so falsch ;)
    Im übrigen habe ich auch so ein Hobby ^^

  • ... suchst Du jetzt noch die Geräte, oder suchst Du sie nicht mehr ?


    Gruß Frank

  • Lol,ja ich weiß es ist bei mir ein wenig unübersichtlich geworden.
    Also aktualisiere ich nun einmal!


    Gesucht werden noch Cv40,Cv40 W, CT15,CT15W,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.