Mein Dual CS 435

  • Hallo...
    mein guter alter Dual CS 435 gibt seit heute so langsam den Geist auf... naja...


    Auf jeden Fall:


    Wenn ich ihn an Strom anschliesse und START mache, dann dreht er zwar aber tierisch schnell !!! und wenn ich den hebel von 45 -> auf 33 umlege - ES PASSIERT NIX - und er dreht genauso schnell weiter.


    Man kann schon garnichts verstehen, es hört sich alles an wie Kindergequietsche, ich schätze das müssen schon 78rpm sein und die hat der Player ja garnich ?!?!


    Wer kann mir helfen.... ich mache mir echt Sorgen und weiss nich was ich tun kann. Ich hab das Gerät dann auch mal direkt an eine 12V Battery ohne Netzteil geschlossen (is ja eigentl. dasselbe) aber immer noch: Er dreht zu schnell.. ich dachte er bekommt irgendwie zuviel Strom...naja... Wer hat Ahnung, was soll ich tun? Wie gehts weiter?


    Danke im Vorraus


    Viele Grüße aus Kölle



    D a n i e l

    hallo =)...und tschüss

  • Hallo Daniel


    ich will nicht unken, aber ich meine mich zu erinnern das dieses Problem hier schon mal behandelt worden ist, betraf aber wohl einen 455.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich zu Schluß das ganze als Motordefekt erwiesen.


    Näheres kann ich leider nicht zur Problemlösung beitragen, ich kenne den Spieler nicht gut genug, vielleicht versucht Du es aber schon mal über die Suchfunktion.



    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Daniel,


    besorg dir am besten über EBAY einen Organspender für dein Gerät.


    Du kannst da auch einen Motor aus einem 410, 415 oder 430 nehmen, da die meines Wissens alle gleich sind.


    Aus dem Raum Köln wird da doch immer mal wieder was angeboten...und wenn Du den Organspender noch selber abholen kannst wird's wirklich ein Schnäppchen.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • ..Hallo !


    Erstmal vielen Dank für die ganzen zahlreichen Antworten.


    Habe eben beim Hersteller angerufen, und es liegt am Motor haben die mir gesagt. Ein neuer Motor kostet rund 10 Euro sagte mir der Fertigungsleiter - und das ist ja nun wirklich nicht viel.


    Ich denke dann müsstes klappen...


    Grüße


    Daniel

    hallo =)...und tschüss

  • Hallo, ich habe heute meinen neuen Motor bekommen...wow und ich hab ja schon was Angst =) unten am Motor bzw. an der seite sind 4 Kontaktflächen, +,-, L und H und die sind echt sooooo winzig, da muss ich erstma schaffen die alten Käbelchen, Drähte dranzulöten.


    Hat da vielleicht jemand n Tip? Oder Erfahrung mit so Sachen? Wie geh ich da am Betsen vor? Und beim alten Motorausbau? muss ich was beachten?


    Für Hinweise wäre ich dankbar!


    grüße


    Daniél

    hallo =)...und tschüss

  • Hallo,
    [SIZE=7]ist nicht böse gemeint, aber kauf Dir einen guten Dual aus den 70er oder sehr frühen 80er Jahren[/SIZE]

    Gruß
    Marc
    <duckundweg>

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo Daniel,


    wo wohnst Du genau? Wenn Du Probleme mit dem Motorwechsel hast, helfe ich Dir gerne.
    Kannst mir Telefonnummer oder Adresse per PN zukommen lassen.


    Marc, hast zwar recht, aber es ist schließlich ein Dual! Und da muß man doch helfen!


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    deshalb habe ich ja auch gaaaaaaaaanz klein geschrieben =) Hätte auch gerne geholfen, kenne mich aber mit diesen Geräten absolut nicht aus. Und feine Lötarbeiten sind ein absoluter Horror für mich, spätestens bei DIN-Steckern hört es endgültig auf bei mir. Ich kann gerade zwei dicke, verzwirbelte Kabelenden miteinander verlöten, das ist alles :D
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenwechsler ()

  • Hallöchen,


    ich hoffe, es ist noch NICHT zu spät.....


    Bevor Du das Teil wieder anschließt, mess bitte UNBEDINGT
    ob beim NT die Spannung noch "sauber" ist.


    Kann nämlich sein, das Dein NT den alten Motor (mit)gehimmelt hat.


    Kauf dir noch nen NEUES Netzteil....hersteller ist zumindest früher
    Friwo gewesen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.