Pickelteller 721 33/45?

  • Liebe Kollegen,
    ich bin gerade dabei, die Pitschpotis in meinem 721 zu einzustellen. Ich dachte immer, die kombinierte Pickelreihe am 721-Teller wäre für 33/45. Aber mein Stroboskop liefert bei 45 kein stehendes Bild. Sind diese Pickel eventuell nur für 33, und dafür für 50 und 60Hz kombiniert?
    PS. Ich habe eine Stroboscheibe für 33/45/78, ist also kein ernstes Problem, es wundert mich nur gerade.


    Viele Grüße
    Horst

  • Hallo Horst,


    für meinen 704-Pickelteller sind's von oben nach unten laut BDA:


    45/50 Hz
    45/60 Hz
    33/50 Hz
    33/60 Hz


    Oder meinst du gar nicht den Pickelteller, sondern die MK-I-Version, weil du von kombinierten Pickeln redest?

  • Ich glaube er meint den mit Pickelteller.
    In einem anderem Post schrieb Horst zumindest er habe dem 721 / 2


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Oh, sorry, daß sich meine Verwirrung bis in's Board ausgebreitet hat :D
    Ich habe den ohne Pickelteller, also den mit nur einem Sägeblatt, nicht den mit Vierfachschnitt ;) Also das rechte Bild.
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von HorstM ()

  • Nabend,


    Na in dem fall kannst Du auf dem Teller nur die Geschwindigkeit für 33 1/2
    einstellen. :)


    Gruß
    Michael


    Edit :
    Übrigens meiner meinung nach auch den Schöneren 721.

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael.W ()

  • Alles klar, das hatte ich vermutet. Macht aber nichts, da Stroboscheibe vorhanden.
    Viele Grüße
    Horst

  • Hi,
    dann war der Hinweis auf den Pickelteller im anderem Thread gar nicht mal so verkehrt;) 721 Pitchpoti und 45rpm-Poti


    Gruß
    Christian

    your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.