Preise PE 2020 2020L

  • AHHHHHHHHH...


    Lutz, Du kriegst später noch eine PN von mir. Muß mal eben die Teilekiste besichtigen. Achim ist ja fast "um die Ecke"!


    Danke!!! ^^


    Holger

    Besten Gruß!


    Holger

  • Habe schon gestern abend meinen ebay Kauf abgeholt, den PE2020L in Siemens Zarge. Also, der Plattenspieler war nicht ganz ok. Automatik ist hinüber, der Hebel klemmt und der Plattenspieler dreht und dreht direkt nach Einschalten. Rein soundtechnisch funktioniert der Plattenspieler einwandfrei! Habe den aber trotzdem mitgenommen, da er mit dem Preis runterging.


    Hier ein paar Bilder:






    Dual 721, 1019, 622, 502, 601, Telefunken W250, PE 3048, PE 2020 in Siemens-Zarge, Sony PS-X55
    Aktueller Player: Telefunken W250 und Dual 1019

  • Hallo,


    der ist optisch im Traumzustand. Den hätte ich auf jeden Fall auch trotz Defekt mitgenommen. Der klemmende Hebel und der Dauerlauf ist lediglich Verharzung. Wirst wohl nicht drum rum kommen ihn mal zu zerlegen, ist aber machbar. Die nicht funktionierende Automatik ist übrigens mit einer Reisszwecke in 3 Minuten repariert^^.


    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








  • ...lass es lieber mit der Reisszwecke ! Ich habe original Ersatz dafür, das passt perfekt und geht noch schneller.
    Gruss Lutz

  • Hallo,


    Puh, habe schon schlimmeres befürchtet. Aber wenn es so leicht zu beheben ist. Für mich aber immer noch schwer, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Werde mal das Forum auf den Kopf stellen bevor ich meine Fragen in die Runde werfe, wie das ganze geht.


    Gruss,


    Misko

    Dual 721, 1019, 622, 502, 601, Telefunken W250, PE 3048, PE 2020 in Siemens-Zarge, Sony PS-X55
    Aktueller Player: Telefunken W250 und Dual 1019

  • ...lass es lieber mit der Reisszwecke ! Ich habe original Ersatz dafür, das passt perfekt und geht noch schneller.
    Gruss Lutz


    noch besser ;)


    wobei es mit dem Reissnagel auch gut funktiert. Würde mich aber interessieren wo Du Original PE Pimpel aufgetrieben hast.....


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Das "Original" bezieht sich auf Sitz, Passung und Maße und Funktion. Die Ausführung ist erheblich haltbarer als der olle Plastik vom Original.
    Das ist ein bisschen wie der Keilriemen vom Zulieferer. Passt genauso und ist vielleicht haltbarer als der von VW. Also ein echter Ersatz des "Originals".
    Hat sich bei mir jetzt schon so einige Male bewährt.
    Und mal ehrlich man kann doch solch eine "Bella Machina" wie den 2020 nicht ernsthaft mit Reisszwecken, Zahnstochern oder Muttis geliebten Heisskleber in Stand setzen wollen ?
    Falls ihr doch dieser Meinung seit ist die Sache für mich hiermit beendet... :S


    Einen schönen 4. Adventabend noch
    Lutz

  • nein nein, mir ist etwas was wie das Original daher kommt wesentlich lieber, allerdings hab ich schlicht nichts anderes gefunden und bevor es gar nicht funktioniert nehm, ich halt was da ist.


    Verrätst Du uns jetzt noch was und woher Du es genommen hast ;)


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • .....na dann will ich es euch mal berichten. Obwohl wer genau mitgelesen hat in meinen Reperatufred...
    Also das "Original" Ersatzteil gibt es in Form einer 2mm Polyamidschraube in jedem Modellbauladen oder Conrad : Artikel-Nr.: 839936 - 62 .



    Sie wird mit einem Seitenschneider auf ca 3-4mm gekürzt,



    dabei bekommt sie am Ende eine kleine Spitze mit der man sie in die Bohrung des Kupferhebels steckt.





    Am besten mit einer kleine Spitzzange oder Pinzette vorn am Kopf unter das das Blech bringen. dann einfach mit der Hand das Kupferblech gegen die Mitnehmerplatte drücken und schon ist er drin, der original Ersatzpimpel !
    Dann braucht man nichts weiter mehr tun, weder schmieren, haupthebel verstellen nichts ! Es passt orischinool ! Wie der originale fehrenbacher bei den Duals. Nur das dieser hier länger hält...


    Gruss Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Junge Junge, mein Gedächtnis wird auch nicht besser...stimmt Du hattest es schonmal beschrieben. Aber jetzt wissen wir es ganz genau ;)


    Danke Dir
    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,
    der gleiche Pimpel kann auch für den Lift genutzt werden. Auch da stimmt es 1:1. Leider sind damit aber nur die originalen 6-8mm manuelle Lifthöhe zu erreichen beim "L". Man sollte noch eine 1mm scheibe (Der Schraubenkopf hat 1,2mm) unterlegen, muss dann aber unter Umständen den Haupthebel in der Höhe nachjustieren. Hat dann aber vernünftige1,5cm manuelle Lifthöhe erreicht.
    Gruss Lutz

  • Ups, i did it again!


    Habe gerade einen PE 2020 in der Luxuszarge geschossen, für knapp 32 EUR inkl. Versand. Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Rücksetzen ist auch bei diesem Gerät fehlerhaft.


    Mittlerweile habe ich mir meinen Siemens-PE genauer angeschaut und jetzt weiß ich auch was mit Verharzung gemeint ist. Die Mechanik ist total zu und schwergängig, besser sieht es da bei meinem Telefunken W250 aus obwohl hier der Pimpel sich wohl verabschiedet hat, wie von Lucky vorausgesehen.


    Also noch schöne Festtage!


    Gruß,


    Misko

    Dual 721, 1019, 622, 502, 601, Telefunken W250, PE 3048, PE 2020 in Siemens-Zarge, Sony PS-X55
    Aktueller Player: Telefunken W250 und Dual 1019

  • Moin Misko,
    den hatte ich auf dem Schirm ! Habe mir dann aber selber auf die Finger gekloppt ! Toll das du ihn so günstig geschossen hast. Wenn er jetzt noch heile ankommt hast du ne tolle Sammlung !
    Gruss Lutz

  • Hi Lucky,


    mit dem heile ankommen mache ich mir auch immer ein bißchen Sorgen. Ich habe dem Verkäufer eine Anleitung zukommen lassen, gibt es ja eine tolle als Link . Damit sensibilisiere ich die Verkäufer und lasse auch mit Hermes schicken. Ist der einzige Paketdienstler bei dem die Pakete ohne Beulen und Löcher bei mir angekommen sind. 4 Plattenspieler bisher erhalten, alle vorbildlich verpackt und ohne Schaden eingetroffen.


    Der Preis ist wirklich Wahnsinn, kann es immer noch kaum fassen. Die Tage ging ein schicker PE2020L für 114 EUR weg. Jetzt durfte ich auch mal ein Schnäppchen machen.


    Natürlich würde ich das Gerät lieber abholen, aber Frankfurt ist leider zu weit weg.


    Gruß,


    Misko

    Dual 721, 1019, 622, 502, 601, Telefunken W250, PE 3048, PE 2020 in Siemens-Zarge, Sony PS-X55
    Aktueller Player: Telefunken W250 und Dual 1019

  • Ja die Anleitung kenne ich. Leider hat sie nicht viel mit den PEs zu tun. Wenn du willst kann ich dir meine speziell für 2020 gemachte per mail schicken. Musst mir nur deine Mailaddi per Pn zukommen lassen.
    Mann muss auch mal Glück haben.... ;)
    Gruss Lutz

  • Moin moin,


    nachdem ihr mir mit diesem Thread ganz schön den Mund wässrig gemacht habt, habe ich seit zwei Minuten auch einen
    PE 2020 L :rolleyes:
    Das ist nach vielen DUAL´s mein erster PE - hoffentlich kommt er gut an...


    Bis dahin viele Grüße


    der tommy.

    Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Tonbandgeräten von Akai, GX-260, 265, 266, 267 und Akai GX-77


    CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

    Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

    Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

  • ....den schleiflackweissen ? 40,50€ ?, Mann die Preise sind echt im Keller für diese tollen Dreher ! Gratuliere ! Leider ist meine Versandanweisung mit 600kb zu gross fürs Forum. Ich kann sie dir aber gerne schicken...
    Eins ist sicher in weiss habe ich ihn sehr sehr selten gesehen.... :P Vielleicht hast du ja auch bald fast nur noch PEs wie ich zu Hause stehen ! :love:
    Gruss Lutz

  • glückwunsch, der ist traumhaft schön......


    Mach mal Bilder wenn er da ist.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Jepp, das ist genau der, den ich auch habe - nur - wie gesagt - leicht vergilbt. Nikotin oder Lichteinwirkung? Mit ordentlichem Putzen habe ich damals ein bisschen erreicht, aber das strengt sehr an, Übrigens ist das kein Schleiflackgehäuse sondern eines aus Kunststoff, aber solide und mit dicker Haube. Spätestens im Frühling kommt meiner wieder an die frische Luft - wenn die anderen Großbaustellen hier im Haus erledigt sind.


    Gruß Eberhard

    Aktuelle Wohnzimmeranlage: SABA Konstanz-Stereo KN18 (Röhre), Telefunken TL 500, Dual 1229, Sony CDP-110, Sat-Empfänger zum Empfang u. Mitschnitt von BR Klassik, hr2, und weiterer Kulturwellen (Jippieee)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.