Cinch Phonokabel für 721 mit V15-III

  • Hallo,


    habt Ihr einen Tip für ein qualitativ hochwertiges, vorkonfektioniertes Phonokabel (Cinch Anschlüsse an einem Ende) für den 721er? An dem Dreher ist das Shure V15-III.


    Bin Laie, habe gelesen dass die Kapazität wichtig ist, dass aber z.B. MC Systeme andere Werte bevorzugen als MM Systeme, etc. Bin mir deshalb nicht sicher was zu tun ist.


    (Habe evtl. an das The Source von Phonophono gedacht.)


    Danke!
    Peter

  • Hallo,


    da Du an der anderen Seite ja sinnvollerweise ohnehin Flachsteckschuhe für den Anschluß am Kurzschließer anlöten solltest, könntest Du eigentlich auch gleich noch die Cinchstecker anlöten ;).


    Man begebe sich hier hin:


    http://www.pollin.de/shop/shop.php


    und bestelle:


    1 x Best.Nr. 450 843
    1 x Best.Nr. 561 087
    1 x Best.Nr. 450 370
    1 x Best.Nr. 450 371
    1 x Best.Nr. 560 058


    RG 62 gibt es zur Zeit leider nur als 25 meter Rolle, kostet aber selbst in dieser Länge nur ein Bruchteil des üblichen Highendgeraffels.


    Solltest Du aber partout halbkonfektioniertes Phonokabel haben wollen, suche mal hier:
    http://www.thomann.de/de/index.html?sid=
    Da ist ein Vertrieb der seriöseren Sorte ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • ... wenn Du nicht löten kannst, findest Du sicher im Forum jemanden, der Dir hilft. Aufgrund der erforderlichen Flachstecker am plattenspielerseitigen Ende wird es kaum möglich sein, ein Kabel als Fertigteil zu finden.


    Zur Kabelqualität kann ich nur sagen; nimm einfach irgendein abgeschirmtes NF-Kabel und probier es aus. Es gibt nur einen einzigen Anwendungsfall, wo die Kabelkapazität evtl. zu Problemen führen kann, und das ist CD-4 Quadrofonie.