Nennimpedanz

  • Zitat

    Wenn es sich bei diesem DT770 um 2 ansonsten absolut identische Versionen handelt... KANN ES SEIN... das es bei der Lieferung einfach zu einer völlig harmlosen Verwechslung gekommen ist ? ? ?


    Die Überlegfung hat flyboy ja schon angestellt:


    Zitat

    So, und jetzt wollte ich denen das Ding zurückschicken und nachweisen, daß das Teil gar nicht 32Ohm, sondern 250 Ohm hat.


    Und ich hatte sie ja eigentlich auch beantwortet(?):


    Zitat

    Wenn es aber darum geht, einen 250 Ohm-Hörer von einem 32 Ohm-Hörer zu unterscheiden, ist das mit einem Ohmmeter eine leichte Übung. Ob man 200, 230 oder 270 Ohm mißt ist ja wohl egal, denn es können dann keinesfalls 32 Ohm sein.

  • ...UND WARUM...


    spricht Er dann nicht einfach mal mit seinem Lieferanten woran "das" zu erkennen ist und macht stattdessen hier die Welle ?(


    Ist schon Gut o.K. o.K. ;)


    Jeder zieht sich halt die Hose so an wie er´s am Liebsten mag, der Eine über´n Kopp und der Andere mit der Kneifzange :D


    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese

    "...Versuch macht kluch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Hallo,


    Zitat

    und macht stattdessen hier die Welle


    Weil dies nun mal ein Forum u.a. für Elektroakustik ist? ?(


    Die Frage hat zwar Herzlich wenig mit Dual zu tun, aber was ist denn daran so schlimm?


    Gruß
    Martin

  • Hallo Männers,


    ich habe mich für die pragmatische Variante entschieden. Ich habe bei beyerdynamics angerufen und man sagte mir, ich solle die Ohrpolster abnehmen, die Systeme freilegen und sagen welche Farbe die Markierung an der Lötstelle habe !?!?!


    Es gab gar keine Markierung, woraufhin man mir sagte, ich solle das Ding an sie zurückschicken zur Überprüfung.


    Nun gut, das habe ich heute auch getan.


    Trotzdem vielen Dank für die vielen Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt. Ich habe zumindestens gelernt, daß es gar nicht so einfach ist mit dem Widerstandessen.......


    Gruß
    Christof

    CV1700,CV1400,CT1641,CT1440,CS741Q,CS731Q,C830,C809,C5850

  • Zitat

    daß es gar nicht so einfach ist mit dem Widerstandessen.......


    Nee, die schmecken nicht wirklich.


    Zitat

    und macht stattdessen hier die Welle


    Na, ich denk, bevor er beim Lieferanten die Welle macht, wollt er wohl sicherstellen, daß die Reklamation auch begründet ist, und fragt halt hier, wie er das bewerkstelligen kann.


    Find ich absolut ok.

  • Zitat

    Original von flyboy
    ...ich habe mich für die pragmatische Variante entschieden. Ich habe bei beyerdynamics angerufen und man sagte mir, ich solle die Ohrpolster abnehmen, die Systeme freilegen und sagen welche Farbe die Markierung an der Lötstelle habe !?!?!


    Es gab gar keine Markierung, woraufhin man mir sagte, ich solle das Ding an sie zurückschicken zur Überprüfung.


    Q.E.D... quod erat demonstrandum...


    martin HinzKunz & Fritz die Katze ;)


    In Eurem jugendlichen Alter hatte ich auch noch überschüssige Energie um fragwürdige Aktionen zu unterstützen
    Heute, als UHU "stramm" auf dem Weg Richtung 60, sehe ich das eben etwas anders


    Daran ist nix schlimm und ich finde es absolut o.K. :]


    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese

    "...Versuch macht kluch..."

  • Zitat

    Original von Fritz the Cat
    Bin Bj 51.


    Aha!


    Vielleicht noch Einer zur perfketen Verwirrung:


    In jedem (Dual)-Verstärker befindet sich in Reihe zum Kopfhörerausgang ein Widerstand. Er liegt i.A. bei ca. 300 Ohm.


    Wenn ich nun einen sehr niederohmigen Kopfhörer anschließe, ist es leiser, als mit einem hochohmigen. Kein Wunder, weil die meiste Leistung am internen Widerstand abfällt, was im Übrigen gewollt und richtig ist.


    Wie laut ein Kopfhörer spielt, ist also nicht unbedingt eine Frage seines Widestandes.


    Hinzu kommt der Wirkungsgrad des Kopfhörers. Er bestimmt naturgemäß ebenfalls die Lautstärke.


    Leistungsanpassung wird man kaum in Berichen betreiben, in denen es um hohe Leistung geht, wie. z.B. bei Spannungsversorgungen oder Audioverstärkern. Leistungsanpassung wird man da machen, wo ohnehin fast nichts kommt und man das Maximum an Signal nutzen will, wie z.B bei Empfängern von HF-Signalen (Ich weiß, uneingeschränkt gilt diese Aussage wg. der Rauschanpassung nicht, ist aber dennoch tendenziell richtig).


    Gruß
    Norbert

  • Zitat

    In jedem (Dual)-Verstärker befindet sich in Reihe zum Kopfhörerausgang ein Widerstand. Er liegt i.A. bei ca. 300 Ohm.


    Jou, ich denk mal, der soll die meist eher niederohmigen Kopfhörer mit dem Endstufenausgang verträglich machen, damit sie nicht verbraten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.