721 Neuauflage

  • Moin!


    Heute morgen auf dem Flohmarkt habe ich einen 505-3 geschossen - leider mit defektem Pitch-Zahnriemen. Da anscheinend dss und Nachfolger nicht mehr erreichbar sind, rief ich bei Fehrenbacher an, die mir einen entsprechenden Riemen schicken. Im Rahmen des Telefongespräches war ich natürlich neugierig und habe Pläne zum Ausbau des Plattenspielerprogrammes unter dem Namen Dual hinterfragt. Da wurde mir gesagt, dass es quasi bereits unter Dach und Fach sei, dass die Papst-Nachfolgefirma ebm-papst einen neuen Antrieb - firmenintern EDS 1000-3 genannt - herstellen wird, der das Herz der Neuauflage des Dual 721 sein wird. Weitere Details wurden mir leider verschwiegen. Ich wurde auf das Jahr 2008 vertröstet, weil es dieses Projekt bis da hin zur Serienreife gebracht haben wird. Neben dem Heim-Hifi-Klientel wird hier auch die Technics 1210-bevorzugende Zeilgruppe, sprich: DJs eine Rolle spielen. Man darf sich also auf technische Innovation freuen. :]

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Release Date wird wohl der 1. April 2008 sein.


    :) War sehr witzig Daniel. :)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Daniel,


    da hat der Fehrenbacher aber eine tolle Story aufgetischt.


    Der Motor ist vermutlich der gleiche, der unter Sintron Regie im tschechischen Project Werk für den neuen EMT entwickelt wird.
    Es liegt da natürlich nahe, ihn abgewandelt auch in Thorens + Dual Plattenspielern einzusetzen ;).
    Als Tonarme sollen wohl die Vivid 1 + 2 in Abwandlungen montiert werden.
    Für die Dual Versionen wohl eher der Vivid 1 mit leichtem, geradem Tonarmrohr.
    Für die eher traditionelle Thorens Klientel der mittelschwere Vivid 2 mit SME-kompatiblen Headshell.
    Der EMT wird wohl zunächst als reines Laufwerk mit frei einbaubaren Chassis, ähnlich einem Technics SL10, angeboten werden.


    Gruß


    pet


    edit:
    Kurzer Nachtrag:
    Hier:
    http://www.audio-technica.com/…e675cb26dc8bc0/index.html
    ist schon mal das neue Tonabnehmersystem für den Einsatz in Runfunkstudios ;)

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

    Einmal editiert, zuletzt von pet ()

  • Tja, Feherbacher ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar :D

    Gruß Sven


    721-1 (Nagaoka MP 200), 601 (At20SLa)
    Rega Elicit-R, Rega Saturn-R, ASW Cantius 604

  • .. die würden wohl vor nichts halt machen.


    Jetzt soll etwa der 721 gekapert werden ?( ( ja, ja ich weiß: heute ist der 01.April - ich hake das als Scherz ab ! ) . Damit euch das Lachen nicht vergeht, siehe Fred in der AAA "Thorens analoge Sensation" und darin tatsächlich der Link auf einen aufgewärmten Thorens TD160HD .


    Ehrlich gesagt: Wer so über die Un-toten Dual und Thorens drüber herfällt, dem traue ich inzwischen alles zu.


    April, Aprilige Grüße


    Wolfgang

    Bilder

    Dual 505-3 defekt, Dual 1229 (alle Nuss.)
    Linn: LP12 Majik,Karousel, Lingo 4 (Kirsch), Thorens TD160 Super/SME3009R (Mahaghoni), TD240-2 (Nuss.), Restteile TD2001

    Saba 8050 defekt und 8120 (Nuss.), Yamaha A-S701 (Silber)

    Ehemalige Dual:CS504,CS505-1/-2,CS522,1214,1219,1229(2x,darunter SABA 785),1246 (3x),1249 (2x),704,CS627q,2*CS741q Satin und Anthrazit,CR60,C810,C812,C919-1, MV61,CR1730,C824,komplette 1462er-Serie in Braun Resterampe: Verkauf oder Wertstoffhof

  • Morgen Daniel,


    Das hast du uns am ersten April ja einen Bären aufgebunden, du hast heute morgen (Sonntag :D ) bei Fehrenbacher angerufen ?(.
    Ausserdem gibt es den Pitch Riemen für den 505-3 schon eine zeitlang nicht mehr und einen 721 Nachfolger ist nie geplant gewesen (der Markt ist einfach zu klein dafür). Ich wäre vielleicht auch auf den Streich reingefallen wenn es nicht Sonntag und nicht der erste April gewesen wäre.


    Gruss,
    Robert

    p300a,1009,1019,1209,1216,1224,1228,1229,1237A,502,504,601,617Q,650,701,704,721,731,741,5000,CV31CV62,CV121CV240,CV1460,CV1462,CT1460,CT1462,CT1540,HS27,HS43,KA50,C814,C839,C844,C846,C901,C919,C939,CD120,CD130,CD40,CL142,CL150,CL172,CL180,CL230,CL710,CL720,CL722,CL730

  • Zitat

    heute morgen


    - Wir sehen uns morgen.
    - Morgen? du meinst heute!


    ;)


    Für mich endet ein Tag mit dem Zu-Bett-Gehen und beginnt mit dem Aufstehen.

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Hallo Gemeinde !


    sensationell ! Ich habe gerade selbst bei Herrn Fehrenbacher angerufen: er hat es BESTÄTIGT und uns allen noch einen schönen Sonntag gewünscht. :]


    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,Ho,


    .....und da ich gestern Abend zum dritten mal in Folge den Lotto Jackpot geknackt habe,
    gebe ich euch allen einen aus. ( einen neuen 721er natürlich) :D


    Aprilig,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Sleepy
    gebe ich euch allen einen aus. ( einen neuen 721er natürlich) :D

    Bitte - ruhig aus dem Zusammenhang gerissen :D - im Protokoll archivieren. Man weiß ja nie, hehehe ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.