Hallo @All!
Der Krankenstand gibt mir Gelegenheit an meinen Altlasten zu arbeiten. Erstmal hab ich den Quellenumschalter (passenden aus billigem Denon Verstärker) meines CV 1460 gewechselt und mich dann an meine Leichen im Keller herangetastet, meine zwei CD 130.
Den ersten hab ich in der Bucht als funktionsfähig ersteigert. Als er ankam brumte er nur.
Ich konnte nun das Brummen eindeutig auf das Laufwerk eingrenzen, wobei die Schulade leichtgängig war. Also habe ich das Laufwerk ausgebaut und zerlegt.
Dabei fiel mir ein kleines Rollenband entgegen, und zwar eines des Laser-Schitten.
Ich hab alles gereinigt, neu geschmiert und wieder zusammen gebaut. Siehe da: der Laser-Schlitten fährt in die Ausgangsposition.
CD eingelegt, TOC wird gelesen und der Player ist bereit.
Leider kann ich keine CD abspielen. Die CD läuft an und die Mechanik "zwitschert" vor sich hin, kann aber wohl die Daten nicht finden.
Am zweiten CD 130 geht die Schublade nur schwer (werd ich wohl auch reinigen und schmieren müssen) und auch er liest nur dei TOC, verhält sich dann aber auch so wie der erste, er "zwitschert" und sucht die Daten.
Kann es sein, dass der Riemen zwischen Motor und der Mechanik des Laserschlitten das Problem verursacht? Ich meine die TOC wird ja gelesen, somit schließe ich den Laser aus, odet?
Meint Ihr es lohnt sich das Geld für zwei Riemen auszugeben?
Ich hoffe ich bekomme die zwei zum laufen. Teifergreifende Reparaturen an der Elektronik werde ich wohl nicht selbst virnehmen können, zumal mir Oszi und co fehlen.
Sonst werde ich mir wohl jemand sichen müssen der sich das zutraut.
Sonnige Grüße
Tom