Habe einen sehr schönen PE 2020 L in der originalen Holzzarge am Flohmarkt erstanden. Leider fehlt die Headshell. Hat jemand eine passende zu bezahlbarem Preis übrig? Es darf auch eine Ausführung ohne Spurwinkeleinstellung sein. Nach einigen DUAL-Geräten hat es mir der PE schon aus optischen Gründen angetan. Scheint aber leider selten zu sein, Duals und Teile dazu findet man viel öfter. Ein System hätte ich zum ersten Ausprobieren (Shure DM101) würde aber ein montiertes auch nehmen. Danke fürs Nachschauen in der Bastelkiste.
Suche Headshell für PE 2020 L
-
-
Moin Martin
Es gibt hier ein Biete/Suche Bereich.
Versuche es mal dort.
Uwe
-
In den KA gibt es für EUR 20 einen kompletten Spieler, defekt aber mit Kopf.
-
Das ist tatsächlich eher der zielführende Weg.
-
Erstmal Danke für die Antworten.
Moin Martin
Es gibt hier ein Biete/Suche Bereich.
Versuche es mal dort.
Uwe
Hallo Uwe, kannst du mir sagen, wie ich den Biete/Suche Bereich hier finde. Ich hatte mir schon gedacht, dass es so etwas gibt, aber hatte keinen Erfolg. In der Benutzeranleitung zum Forum gibt es zwar einen Hinweis, aber mehr habe ich dazu nicht gefunden. Sorry. Ich arbeite derzeit noch an meinen Benutzerkenntnissen.
Das ist tatsächlich eher der zielführende Weg.
Hallo Wolfgang und Ralf, hatte den Verkäufer bei KA schon angeschrieben, ob er auch versenden würde. Warte noch auf die Antwort. Wären für mich knapp 1000km für Hin- und Rückfahrt
.
Schöne Grüße aus Franken, Martin.
-
Ich glaube ich habe sowas liegen. Das hat allerdings nur drei Kontakte. Die Massen (grün und blau) sind auf einen Mittelkontakt zusammen geführt. Stimmt das so?
Viele Grüße
Roman
-
Ich glaube ich habe sowas liegen. Das hat allerdings nur drei Kontakte. Die Massen (grün und blau) sind auf einen Mittelkontakt zusammen geführt. Stimmt das so?
Viele Grüße
Roman
Im Kopf sind 5 Stifte verbaut, in dem von einem Freund für Tests geliehenen Headshell ist der mittlere nicht benutzt und auf den anderen liegen jeweils die Massen und Signale separat vom linken und rechten Kanal. Werde dann mal die Verdrahtung im Spieler nachmessen. Erst mal Danke. Martin.
-
Die Massen (grün und blau) sind auf einen Mittelkontakt zusammen geführt. Stimmt das so?
Das passt. Die Kanäle werden am Kurzschließer eh zusammengeführt. Das ist en klassischer DIN Spieler
-
Hallo Martin
Kleinanzeigen Biete
Kleinanzeigen Suche
Auf der Hauptseite unten findest du es.
Uwe
-
Die Massen (grün und blau) sind auf einen Mittelkontakt zusammen geführt. Stimmt das so?
Das passt. Die Kanäle werden am Kurzschließer eh zusammengeführt. Das ist en klassischer DIN Spieler
Moin und Danke an alle, die mir über die ersten Probleme geholfen haben
. Habe die Verdrahtung bei meinem Spieler geprüft. Passt so wie von Kai und Roman beschrieben.
An Roman: Bei meinem sind die 5 Kontakte im Abstand von 3mm. Wenn dies und dein Preis passen, würde ich das Ding gerne haben. Umverdrahten wäre kein Problem. Ist ein System dabei? Wenn ja, welches und welche Nadel?
-
Ich mach später mal ein Bild und schicks dir per Konversation. Da können wir dann auch alles Weitere klären.
Viele Grüße
Roman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.