Gibt es noch Transportsicherungsschrauben ?

  • Habe Heute als Restaurationsobjekt einen Dual 1019 bekommen. Natürlich stümperhaft verpackt :S


    Chassis war nicht gesichert und ist während des Transports aus der Grundig Zarge gehüpft. Beide Transportsicherungsschrauben krumm.
    Gibt es da noch irgendwie, irgendwo Ersatz?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Gerade biegen oder Ersatz aus einem Schlachtgeräte besorgen. Einfach hier bei den Kleinanzeigen eine Suche starten.
    Für die Nachfolger gibt es noch Ersatz bei DualFred
    Ich glaube, ich habe auch nur noch krumme. Kann morgen aber nochmals im Keller nachsehen.


    Grüße, Brent

  • Ich schraube sie immer so weit wie möglich raus, und benutzte dann einen Ringschlüssel ( 11-13) und richte sie damit, geht erstaunlich gut. Nur nicht gerade bei -3 Grad machen.....
    Ringschlüssel über die Schraube und dann wie beim Flasche öffnen ansetzen ( gibt hier auch einen artverwandten Bier-Fred :P ) und zuerst vorsichtig den Druck ausüben....wenn's nicht klappt kann man immer noch Ersatz suchen, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
    Gruß Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Chassis war nicht gesichert und ist während des Transports aus der Grundig Zarge gehüpft

    War wenigstens der Teller abgenommen, nicht das es dir auch noch das Tellerlager krumm gemacht hat?
    Habe mir auch schon einige Duals zuschicken lassen.
    Aber nur nach erfolgreicher Kommunikation mit dem Verkäufer, das das Gerät nach "dual-board" Verpackungshinweisen verschickt wird.
    Ansonsten habe ich immer vom Kauf abgesehen. Und es ist bislang alles gutgegangen.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Ich schraube sie immer so weit wie möglich raus, und benutzte dann einen Ringschlüssel ( 11-13) und richte sie damit, geht erstaunlich gut. Nur nicht gerade bei -3 Grad machen.....
    Ringschlüssel über die Schraube und dann wie beim Flasche öffnen ansetzen ( gibt hier auch einen artverwandten Bier-Fred :P ) und zuerst vorsichtig den Druck ausüben....wenn's nicht klappt kann man immer noch Ersatz suchen, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.
    Gruß Jörg

    Hat geklappt, Danke für den Hinweis



    War wenigstens der Teller abgenommen, nicht das es dir auch noch das Tellerlager krumm gemacht hat?Habe mir auch schon einige Duals zuschicken lassen.
    Aber nur nach erfolgreicher Kommunikation mit dem Verkäufer, das das Gerät nach "dual-board" Verpackungshinweisen verschickt wird.
    Ansonsten habe ich immer vom Kauf abgesehen. Und es ist bislang alles gutgegangen.
    Gruß Klaus

    Natürlich nicht ;(


    Habe den Dreher eben mal kurz ans Netz gelegt, Teller läuft ohne irgendwelche Geräusche bzw. erkennbaren Höhenschlag...


    ...aber was anderes... Beim Chassis aus der Zarge heben, lag da dieses Blech...


    im Service Manual habe ich nichts gefunden :?:



    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • aha... und wie soll das halten? Ranpassen tät es schon...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Moin,


    bei meinem 1019 fehlt übrigens auch eine Sicherungsschraube.
    Das wäre die letzte kleine Baustelle, die bei meinem 1019 noch vorhanden ist.


    Der TE geht bei seiner Suche allerdings vor. Ich stelle mich hinten an. ;)


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Wird geklemmt


    Danke schööööööön...


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi



  • Nööö, alles gut. Ich habe meine gerade gebogen ^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Meine ist verbogen und abgebrochen. Die unteren Kleinteile fehlen.


    Ich suche also...

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Habe Heute als Restaurationsobjekt einen Dual 1019 bekommen.

    Beim Chassis aus der Zarge heben, lag da dieses Blech...

    Na, dann wünsche ich dir viel Spass beim restaurieren, und vor allem die erste Erfahrung als "Dosenöffner" ;)
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hat geklappt, Danke für den Hinweis

    Ehre wem Ehre gebührt....ist von meinem geistigen Dual Guru, der mir vor 3 Jahren meinen ersten Dual verkauft hat...habe ich von ihm bekommen, als ich meinen ersten 1019 aufgebaut habe.


    Der Kreis schließt sich also.
    Gruß
    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.