Dual 1225 Kaufberatung

  • Hallo, neu hier sein ist doof


    habe von jemandem eine PN bekommen und sollte im Spam Ordner etc. nachschauen.
    Jetzt finde ich den Eintrag nicht mehr in meinem Profil. Wo muss ich kucken.


    Falls der PN Schreiber das sieht, bitte nochmal sonst senden. In meinem E-Mail Account
    ist auch nichts, auch nicht unter Junk oder Spam.


    Danke


    Lg


    Rolf


    EDIT: Hat sich alles erledigt, Sorry

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

    2 Mal editiert, zuletzt von Fepo ()

  • - Der 1226 hat gem. DUAL wohl den etwas besseren Gleichlaufwert (ob das allein der "bessere" Teller macht!?)

    sagen wir es mal so: beide gab es gleichzeitig aber einer war teurer als der andere. Welche Werte drucke ich da wo ab :D

    VG

    Kai








  • Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass der schwerere Teller unter Umständen einen Einfluss auf den Gleichlauf im messbaren Bereich hat. Ob man das im Alltagsbetrieb hört sei mal dahingestellt...


    Davon ab: unterscheiden sich die Tonarme eigentlich nur im Gegengewicht und in der Optik der Lagerung, oder ist da auch noch was anders?

    Grüße
    Matthias

  • unterscheiden sich die Tonarme eigentlich nur im Gegengewicht und in der Optik der Lagerung, oder ist da auch noch was anders?

    Gute Frage, ich hab' mir die Teile heute 'mal im Vorübergehen angesehen und bis auf den Bogen über dem Lagerblock beim 1226 keinen großen Unterschied feststellen können. Die Befestigung des Gegengewichts ist nicht gleich: beim 1226 wird die verstellbare Gegengewichtsachse mit einer Schraube gesichert, so wie bei den größeren Brüdern. Bei 1225 wird das Gewicht direkt auf ein Gewinde am Ende des Armrohrs aufgeschraubt.


    Grüße, Brent

  • - Der Plattenteller des 1226er ist wohl hochwertiger und auch um 350 Gramm schwerer

    Es gibt zwei Arten von Tellern.
    1. Die schwere Ausführung aus Druckguss welche mit original Dual Drehern ausgeliefert wurden.
    2. Leichte Blechteller aus Kostenersparnis in Kompaktanlagen von Zukäuferfirmen.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.