Servicemanual für PC 900 u.ä. gesucht

  • Hallo,
    such für den PC 900 das Manual, bin im Netz nicht fündig geworden. Nen Link oder ne PDF wäre super.
    Danke schonmal...

    Gruß
    Uwe


    Krankheiten: Wechselnd Dualitis, Elacchose und PE-Syndrom...


    Im Spiel: Dual 701, 731, 1019, 1228, Braun PS500, PE 2020, Thorens TD166 II,
    Auswechselbank: Dual 601, 704, 1229, Elac 50 H, Lenco L75

  • Moin Uwe,


    Ein Service Manaul für den 900 ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Was willst Du denn wissen?
    Wenn man den Dreher aus der Zarge holt und von unten betrachtet, gibt es eigentlich nicht sehr viele Geheimnisse. Ich hab hier übrigens zwei von den Kameraden stehen und die hab ich auch ohne Manual wieder zum laufen bekommen.
    Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Hier werden Sie geholfen :D


    Gruß
    Torsten

    Gruß Torsten

  • Ja, hier sind einige Spezialisten zum PC900 unterwegs, die gerne helfen.
    Wo drückt denn der Schuh?

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Ich würde diesen Thread hier nochmals aufgreifen wollen :)


    Ich habe hier einen ELAC PC 900 stehen dessen Automatik spinnt. Der Dreher war total verharzt, ich denke ich habe jetzt alles gereinigt, aber dennoch habe ich folgendes Verhalten.


    Nach dem Drücken der Start-Taste setzt er brav auf.
    Manchmal hebt er dann aber direkt wieder ab und fährt zurück. Manchmal aber auch erst am ende der Platte (wie es sich ja gehört).
    Ist der Tonarm dann zurück gefahren schaltet der Motor ab, aber nur um kurz danach wieder einzuschalten. Der Tonarm hebt dann ab und senkt sich wieder und der Dreher schaltet wieder ab. Manchmal macht er dies in einer Endlosschleife und manchmal ist der Spuk nach einem erneuten Einschalten verschwunden.


    Irgendwas läuft doch da im Kurvenrad schief...


    Hat jemand einen Tip? Oder gar ein Service Manual oder eine Explosionszeichnung?


    Vielen Dank!!

    VG
    Lange Tage und angenehme Nächte.


    Sascha
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Röhren-Amp Fisher Nachbau
    Pass F3 Endstufe
    Matisse Vorstufe
    EAR 834P Phonovorstufe
    XONO Phonovorstufe
    C3G Phonovorstufe
    Teac TN-400
    Roksan Xerxes mit Tabriz Tonarm und ZI Gewicht und Dr. Fuss Netzteil
    Roksan Xerxes mit Tabriz Tonarm
    Sony PS-2410
    Harbeth HL5LE
    Spendor 75/1A
    Spendor 75/1
    Rogers P24
    B&W DM2a
    Dynaco A25


    KEIN Dual :)

  • Ah cooler Thread - völlig übersehen! DANKE MARKUS. Ich werde mich dann nochmals ransetzen.

    VG
    Lange Tage und angenehme Nächte.


    Sascha
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Röhren-Amp Fisher Nachbau
    Pass F3 Endstufe
    Matisse Vorstufe
    EAR 834P Phonovorstufe
    XONO Phonovorstufe
    C3G Phonovorstufe
    Teac TN-400
    Roksan Xerxes mit Tabriz Tonarm und ZI Gewicht und Dr. Fuss Netzteil
    Roksan Xerxes mit Tabriz Tonarm
    Sony PS-2410
    Harbeth HL5LE
    Spendor 75/1A
    Spendor 75/1
    Rogers P24
    B&W DM2a
    Dynaco A25


    KEIN Dual :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.