• Hallo Leute,

Ich habe teile fur mein dual 621 gekauft und habe ein dual MCC mit eine fast neue DN 110 dazu bekommen. :) Es scheint eine sehr gute nadel zu sein.

Kan ich die auf ein TK bauen und mal probe hören auf mein 721? oder was meinen sie?

wo war die Standard drauf ?

Gruse John

• Hi John,

DN 110 ist die Nadel zum Tonabnehmersystem MCC 110. Dies ist ein "low impedance" MC System.

Zum Abspielen benötigst Du einen Übertrager, z.B MCT 101 oder einen Phono Vorverstärker bzw.

Phono-Eingang für niedriege Impedanzen.

Das System hat einen Abschlusswiderstand von 16Ohm.

Gruß Peter

• Hallo Peter,

Das MCC 110 habe ich de nadel DN 110 auch, mein Verstärker hat ein Phono Eingang mit MM oder MC. aber wie kriege ich das auf ein TK montiert und welche TK brauche ich dan?

• Hi John,

ist das ein MCC 110? Stelle doch bitte ein Foto ein. Das MCC 110 ist ein low-output moving Coil Tonabnehmer. Dafür benötigst Du einen passenden Verstärker. Zum Einbauen in ein TK für den 721 benötigst Du vermutlich einen Adapter.

Gruß,

Rainer

• Das MCC 110 ist ursprünglich für den CS731q. Für die 1/2 Zoll Befestigung

war bei dem System eine kleine Kunststoffplatte dabei.

Gruß Peter

• Hi John,

das MCC 110 hat ein zentrales Befestigungsgewinde. Du benötigst also eine Platte, um das MCC 110 festzuschrauben und zwei Löcher für eine Halbzollbefestigung. Ob so etwas zu kaufen ist weis ich nicht. Ist aber relativ einfach selbst zu bauen.

Gruß,

Rainer

• Das ist die originale Platte dafür. Einfach oben drauf und schraube fest. Das passt nur in eine Richtung.

Gruß Matthias

• Hallo Leute,

Danke schön für alle tips.

Habe der Adapter nachgebaut mcc 110 mit der kleine Schraube auf der Adapter montiert und dan auf der TK ( ziet fast Orginal aus) 😉

Habe im gestern Abend nog montiert, Verstärker auf MC (phono eingang) und nog 1,5 Stunden Music gedreht……. War sehr begeistert von der klang…… die bleibt jetzt vorläufig drauf.

VG John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.