Schleiflack weiß, aber wie???

  • Hallo Leute,


    ich möchte eine WEGA Stereobar wieder auf Vordermann bringen und dazu muss sie lackiert werden.


    Welche RAL-Farbe bzw. welche Mischung dieser Farben kommt "Schleiflack weiß" am nächsten?


    Ich hatte an Acrylfarbe gedacht, da diese für mich als Laie am besten auftragbar erscheint, und zwar mit einer Lackierrolle.


    Gruß, Frank

  • Das war jetzt aber echt Gedankenübertragung, wollte mich gerade hinsetzen und fast genau diesen Thread schreiben 8o Bei mir ging die Frage nur nach Ausbesserungsempfehlung/RAL für diesen Lack... aber für DUAL Schleiflackzargen (701)


    "Zwei Narren - ein Gedanke", wie man in hier sagt :D

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Hallo,


    Schleiflack ist kein Farbton, sondern eine Verarbeitungsform.
    Letztlich ist damit gemeint, daß die Oberfäche matt ist.
    Den Farbton kannst Du Dir zb. bei etwas besseren Autolackgeschäften nach einem Muster mischen lassen.
    Die können Dir sogar Sprühdosen mit eienm individuellen Farbton herstellen ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Hallo Pet,


    es ist eine alte Verarbeitungsform, als man noch nicht von modernen Lacken sprechen konnte bzw. eine Auftragung damaliger "Flüssigkeiten" nicht den gewünschten Erfolg - eine homogene Farbschicht - brachte.


    Soviel habe ich über Googeln bereits herausfinden können.