Erkennt jemand von Euch, was das für ein System ist?

  • Hallo Ihr,


    ich hab heute bei einem Spaziergang die, leider völlig zertretenen, Reste eines Plattenspielers auf der Straße gefunden. Das System (ohne Nadel) hab ich mir mal mitgenommen, kann aber keinen Hinweis finden, was es ist. Weiß das jemand von Euch zufällig?




    Viele Grüße

    Thomas

    Für die Platten: Dual CS 721 (Ortofon 2M Black), für die Ohren: Quadral Ascent 90 am Denon PMA-1510AE & Beyerdynamik DT770 (der alte), für`s Digitale: Tascam US-144 MK II & Mac Mini



    http://www.discogs.com/user/thtr63/collection

  • Sieht schon mal nach Audio Technica aus

    Gruß Michael


    ;)

    CV 1600, C819,CR50,MV61
    1229 :love: ,
    1219
    1218
    1019 :thumbup: ,
    491, 701,1216,731
    1214 ( HS 130 ), 1218 ( KA 60 )

    Einmal editiert, zuletzt von roter-neon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von roter-neon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    audio-technica,

    AT91 oder AT3600L bzw. 36xx Serie

    AT3600 – AT3600L – AT3601 – AT3651 – AT3650L – AT3650C – AT3650 – AT3626S
    ____________________________________________________________________

    Beide Nadeln passen ATN91 und ATN3600l

    Die Nadel vom 3600L hat eine höhere Auflagekraft

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Ihr,


    nochmal Dank an Euch.


    Aber gegen das 2M Black, mit dem ich momentan höre, kommt es nicht an (war mal wieder nur der Sammler- und Forschertrieb, das System mit zu nehmen).


    Ich lege das AT in die Schublade (für ich weiß nicht).


    Gruß

    Thomas

  • Ich lege das AT in die Schublade (für ich weiß nicht).

    Ich benutzte diese preiswerten Systeme und Nadeln, (AT 3600L)

    zum Rumprobieren, für meine Selbstbauprojekte, da habe ich bereits einige geschrottet.

    Oder auch, wenn die Dreher veräußert werden.

    Die Systeme inklusive Nadel, kosten derzeit, beim Chinaman, zwischen €13,00 bis €14,00.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ich benutzte diese preiswerten Systeme und Nadeln, (AT 3600L)

    zum Rumprobieren, für meine Selbstbauprojekte, da habe ich bereits einige geschrottet.

    Hallo Gernot,


    so hab ich das auch gemacht, in meinen "Bastelzeiten" (ich hatte insgesamt neun Dreher auf meinem OP-Tisch und konnte somit einen größen Teil der Familie und Freunde beglücken). Obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt, hab ich, nachdem alle Interessierten versorgt waren und ich meine Traumkombination (CS721 und oben erwähntes System) gefunden hatte, zugunsten der Malerei aufgehört.


    Vielleicht fange ich ja auch mal wieder an (wenn die Enkel dann so weit sind, dass sie Platten hören wollen :D )


    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.