Umbau TK 26

  • Ich möchte ein TK 26 eventuell umbauen.Die gefederten Stifte mit den Kabeln daran kann man entnehmen wenn man den kleinen Vierkant aufhebelt.Darin sitzen die Stifte und lassen sich entnehmen.

    Sind die Stifte zb des TK 24 gleich und passen?Denn diese würde ich dann verpflanzen wollen wegen der größeren Kabelschuhe(Kontakte) die am TK 26 zu klein sind.


    Schöne Grüße

    Björn

  • Hallo Björn,


    ich denke schon das die gleich sind, aber willst du dir das wirklich antuen ?

    Die Dinger wieder vernünftig in die Führungen zu bekommen und dann noch den

    Vierkant zu befestigen hat mich zur Weißglut und Aufgabe gebracht.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Warum war es so schwer?

    Gestern hat es schon jemand mit den original vom TK 26 geschafft.

    Den Vierkant,also die Klappe hab ich geklebt.

  • Bei mir ist der Vierkant abgefallen, warum auch immer.

    Ich habe den danach nicht mehr befestigt bekommen, auch kleben half nicht.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Ich habe heute aus einem defekten TK 14 die Federstifte mit den Kabeln in ein TK 26 verpflanzt.Der Vierkant in dem die Stifte sitzen lässt sich relativ einfach, und zerstörungsfrei mit einem Teppichmesser an der Seite auf der die Aufkleber sitzen,öffnen.

    Die Stifte kann man dann einfach entnehmen,dabei halten die Federn auf den Stiften.Die können nicht weg.

    In das andere TK hab ich die Federn dann mit einer Pinzette in ihre Führungen gesetzt,dadurch sind die dann gespannt.

    Deckel wieder drauf und mit etwas Sekundenkleber fixiert.

    Nun hab ich ein TK26 mit grossen Kabelschuhen um das MCC 120 zu montieren.Dies war die Alternative,da ich kein TK 27 auftreiben konnte.

  • Also ich finde, daß die Federstifte schon wieder einzubauen sind. Ist jetzt nicht alzu schwierig.


    Aber man hat oft keine Ersatztstifte und er muß jetzt einen anderen TK opfern.


    Meine Frage wäre dazu ob eine Prüfnadel wie die auf dem Foto als Ersatz gegen würde? Diese als Beispiel ist ausgefahren 16mm lang und etwa 0,5mm dick. Hub ist 3,5mm. Also noch recht groß.



    Ich habe zur Zeit keinen offenen TK da, eine Nadel da einzulegen.

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.