Elac 17H lose Feder

  • Hi wertes Forum,


    ich habe hier grade einen 17H auf dem Tisch und eine Feder ist irgendwie lose, Sie sitzt unter dem Tonarm. Kann mir jemand sagen wie die Feder sitzen muss bzw. kann ein Bild von seiner Mechanik machen?


    Danke und Gruß

    Jan

    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    so sieht das unter meinem 17H aus, diese Feder erkenne ich da nicht und meiner ist in Betrieb und läuft einwandfrei...


    Grüße

    Rudi


    "I've got that on vinyl"

  • Hallo,


    danke schon mal für die Bilder. Dann kommt die Feder woanders her. Aber definitiv aus der Mechanik, das Gerät Schaltet nämlich nicht richtig ab. Vielleicht aus der Endabstellung unter Plattenteller und das Teil ist dahin gefallen?


    Gruß

    Jan

    Gruß Jan

  • dann schau mal hier...


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Leider nicht, die Feder sitzt an Ort und Stelle, ich habe die Feder die bei mir lose in der Mechanik hängt aber mal raus genommen und Fotografiert. Vielleicht hat ja jemand die Muße die Feder in der Mechanik zu suchen mir ein Foto zu machen.


    Gruß Jan

  • Wie verhält sich denn das Gerät im Betrieb? Irgendwelche Fehlfunktionen oder Auffälligkeiten?

    Das wäre das erste was ich testen würde

    "I've got that on vinyl"

  • Zitat

    Dann kommt die Feder woanders her. Aber definitiv aus der Mechanik, das Gerät Schaltet nämlich nicht richtig ab.

    Gruß Jan

  • Hat keiner eine Idee oder mag die Feder mal in der Mechanik suchen? Ich möchte das Ding ungerne in die Tonne drücken. ;)

    Gruß Jan

  • Hat keiner eine Idee oder mag die Feder mal in der Mechanik suchen?

    ich habe meinen 17H an Shibamata verkauft. Vielleicht liest er ja hier nun mit?

    Ansonsten würde ich ihn einfach mal anschreiben ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich habe meinen 17H an Shibamata verkauft. Vielleicht liest er ja hier nun mit?

    Hardi hat sich mittlerweile einen weiteren 17H gekauft. Vielleicht liest er ja hier nun mit?

    Ansonsten würde ich ihn einfach mal anschreiben ;)

    Gruß,

    Michael



  • Wenn das diese riesige Feder ist, die sitzt hinten links am Teller:



    Andere sehe ich nicht und ich werde mein Chassis nicht zerlegen. ;)

    "I've got that on vinyl"

  • ich habe meinen 17H an Shibamata verkauft. Vielleicht liest er ja hier nun mit?

    Hardi hat sich mittlerweile einen weiteren 17H gekauft. Vielleicht liest er ja hier nun mit?

    Ansonsten würde ich ihn einfach mal anschreiben ;)

    Der ist auch weg, Du Blödi

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Zitat

    Andere sehe ich nicht und ich werde mein Chassis nicht zerlegen. ;)

    Sollste ja gar nicht ;) Und nein die ist es nicht das ist ja auch die Tellerbremse. Ich werde das Ding dann erstmal zur Seite stellen... keine Ahnung vielleicht finde ich ja mal was oder ich probiere nochmal rum woher die stammt. Sie hing noch halb in die Mechanik eingehängt unter dem Tonarm in der Nähe des Armes der rüber schwenkt um die Endabschaltung auszulösen. Da diese nicht zuverlässig funktioniert wird sie irgendwas damit zu tun haben. Schade das die frühen Elacs bei sowas gleich Türstopper werden müssen weil einfach keine Doku da ist. :(

    Gruß Jan

  • Schade das die frühen Elacs bei sowas gleich Türstopper werden müssen weil einfach keine Doku da ist. :(

    Für den 18H hätte ich das komplette Servicemanual. Für den 17H leider nicht

    "I've got that on vinyl"

  • So eine ähnliche (kleiner)Feder haben manchmal die 22h , die steckt ohne Wirkung oben neben der Achse, ich vermute sie wurde im Werk zur Einstellung benutzt und nicht entfernt

    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.