Dual CV 1400 - Siebelkos (1400/1401 + 1315/136) welche kaufen?

  • Hallo,


    welche Elkos für den CV 1400 sind die, die hier empfohlen werden. Bei meinem CV 1400 brennen zeitnah zum Einschalten des Verstärkers die Feinsicherung T 0,125 A durch. Beim Messen ist festgestellt worden, dass die C 1400 defekt ist. Daher habe ich mich hier durch die Ganzen alten Thread gelesen und mir raucht jetzt ein wenig der Kopf. Da ich jetzt nicht sicher bin welchen Elko ich am besten kaufen sollte. Ich besitze da keine Erfahrungswerte. Es gibt die bei Conrad, Reichelt usw.. Nur welche nehmen? Danke für kurze und knappe Antworten.


    VG

    Dragan

  • Hallo Dragan


    Vishay

    Danke erst einmal für den Link. Bürklin möchte 8,21 € für den Versand haben. Das finde ich schon echt frech. Zumal ja 4 Kondensatoren als Warensendung nicht mehr als 1,90 € kosten. Da muss ich noch mal schauen.


    Hat einer mit denen hier


    Kondensator 1000µF 40V axial mit Bypass
    Kondensator 1000µF 40V axial mit einem Bypass Hier bieten wir Ihnen ein 1 Lade- / Siebkondensator 1000µF 40V axial mit einem Bypass an.…
    www.revox-online-shop.com


    Erfahrungen?


    VG

    Dragan

    Einmal editiert, zuletzt von oDo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oDo66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • als Warensendung nicht mehr als 1,90 €

    Das war mal. Jetzt 2,25€.

    Beim Revox würde mich interessieren, was unter der Hülle für ein wirkliches Fabrikat zum Vorschein kommt.


    Ich bin auch bei Carstens Wahl. Kann zumindest nichts negatives dazu sagen ( aber die sind ja auch noch nicht >50 Jahre in Betrieb... ;)


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hallo,

    habe hiermit bisher immer gute Erfahrungen gemacht:

    AX 105 1000/35 - Elko, axial, 1000 µF, 35 V, 105°C, 2000h, 20% Axialer Elektrolytkondensator für erhöhte AnforderungenSerie ZA Lebensdauer (Ladevorgang) von 2000h bei 105° Geringe Impedanz und niedriger ESR mit hohem… http://www.reichelt.de



    Jou das mag funktionieren, aber
    ein nicht spezifiziertes Bauteil einzusetzen, von "Diverse Hersteller" wäre mir erheblich zu mutig.
    (Es besteht die Gefahr, dass es Material aus dem Land der aufgehenden Sonne ist, was schnell zum Sonnenuntergang im Gerät führen kann)

    • Herstellerangaben
      • Hersteller
      • DIVERSE HERSTELLER
      • Verpackungsgewicht
      • 0.003 kg
      • RoHS
      • konform

    Alternativ ginge noch Conrad: https://www.conrad.de/de/p/vis…-x-30-mm-1-st-446181.html


    Gruß

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.