• Hallo in die Runde!


    Ich habe vorhin meinen CT 1740 aus dem Regal geholt und mal an den CV 1400 angeschlossen. Es funktioniert alles... ausser: Der Ton ist ultraleise. Es kommt fast nichts aus den Lautsprechern, nur wenn ich bis zum Anschlag aufdrehe, etwa Transistorradio-Lautstärke. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vor ca. 6 Jahren ging das noch einwandfrei. Gelagert wurde der -wie meine anderen Geräte auch- trocken und konstant bei Zimmertemperatur.


    Gruß, Achim

    Wer bin ich... und wenn ja, wieviele?!?

  • Ich vermute ein falsches Verbindungskabel.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Wenn's das Kabel nicht ist...


    Antennenpegel prüfen

    Alle Versorgungsspannungen prüfen, wenn diese ok sind, dann

    Ausgangsrelais hat Kontaktproblem.

    -.- Relais prüfen.

    Tuner ist durch Bauteilalterung verstimmt.

    -.- Muting zum Test abschalten.

    -.- Manuelle Abstimmung und testen, ob Signal bei leichter Fehlabstimmung vorliegt

    -.- Tuner neu abstimmen

  • Ich vermute ein falsches Verbindungskabel.

    Hallo HaJo,


    nagelneues DIN-Kabel, ebenso mit Cinch versucht... man kann nie wissen. Beides gleich schlecht.


    Gruß, Achim

    Wer bin ich... und wenn ja, wieviele?!?

  • Hallo not0815,

    ich gehe davon aus das bei dem Tuner die Empfangspegelanzeige funktioniert. Sonst hätte das Achim geschrieben. Und damit vermutlich auch der einwandfreie Empfang.


    Hallo Achim,

    suche die Diode D115. Rechts vorn auf der Hauptplatine. Miss die Spannung, die dadrüber anliegt.

    Funktionieren beim CV1400 alle Eingänge?

    Prüfe per Brummtest, ob das Chinchkabel funktioniert. Also in den CV stecken und dann am Ende des Kabels die inneren Pins mit dem Finger bei etwas aufgedrehter Lautstärke berührten. Dann muss es brummen.

    Mach das gleiche mit dem DIN-Kabel am Tape-Eingang.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


    4 Mal editiert, zuletzt von HaJoSto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaJoSto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Exakt, HaJo!


    Der Tuner empfängt problemlos alle hier empfangbaren Sender, egal ob manuell- oder per Suchlauf eingestellt. Die Empfangspegelanzeige funktioniert ebenfalls, wie sie soll. Deswegen sehe ich hier nur viele Fragezeichen...


    Gruß, Achim

    Wer bin ich... und wenn ja, wieviele?!?

  • Dann versuche mal die beschriebenen Tests

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.