PE 2012 Automatik funktioniert nicht

  • Guten Tag Allerseits

    Ich habe mein PE 2012 komplett gereinigt und neu geschmiert alles zusammen gebaut. Soweit war alles gut. Während der Schrauberei ist mir klar geworden, daß mein ein bisschen anders ist. Ich fand die Stelle nicht wo man die kleine Schraube einsetzen soll.

    Ich dachte vielleicht ist der 2012 bisschen anders. Leider muss ich am Ende feststellen, dass die Automatik nicht funktioniert. Der arm wird hoch gehobenen aber fährt nicht aus.

    Sonder zurück gestellt und abgeschaltet. Auf der manuelle Funktion wird der arm sehr nach außen gezogen, so daß die Nadeln springt. Vielleicht hängt es zusammen?

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich sende noch ein paar Bilder.

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Tipps und Ratschläge

    Josef

  • Guten Morgen

    Ich bin mit dem PE nicht weiter, Antiskating ist klar, das habe ich in der Einleitung gefunden aber der Arm wird nicht mitgenommen, also daran liegt es nicht. Ich verstehe nicht welche Teil die Bewerbung auslöst und den Arm in die Bewerbung bringt.

    Bitte um Tipps

    Liebe Grüße Josef

  • Hallo Josef,


    der 2015 hat einen anderen Tonarm als die restlichen 20er. Leider hatte ich in den Jahren erst einen auf dem Tisch und das ist ewig her.

    Schau mal hier https://www.hifi-archiv.info/PE/2012s/ da gibt es Detail und EX-Zeichnungen. Vieleicht hilft Dir das weiter.


    VG

    Kai

    VG

    Kai








  • In eigenen Thread verschoben.

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Danke schön an Rainer und Kai

    Ich möchte bischen grundsätzlicher das Problem beschreiben. Ich habe auch den Service Manual.

    Der Arm hebt ab und wird nicht zu Platte mitgenommen. Die Rückführung des Armes funktioniert aber. Könnte sein das der von mir angebaute weiße Pimpel zu groß ist und damit den Arm blockiert. Was aber auch nicht logisch ist, dass der Plattenspieller nicht in die Stop Funktion zurückkehrt nur sofort abschaltet. Ich habe den Pimpel auch verkleinert, ich lasse den ein oder zwei Tage stehen und werde dann nochmal den Manual lesen.

    Und vielleicht hat auch jemand von Euch einen Tipp für mich.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Josef

  • Wie verhält er sich beim Start? Arm wird angehoben, schwenkt nicht ein und das Gerät schaltet wieder ab?

    Wenn der Arm beim Abschalten transportiert wird, ist der Pimpel ok. Ich vermute eher, dass der Haupthebel beim Start in die falsche Richtung geschickt wird und daher direkt wieder in die Abschaltung geht.

    Schau mal ob die Feder im roten kreis eingehängt ist. Wenn nicht passiert nämlich genau das was ich beschrieben habe.


    VG

    Kai








  • Guten Morgen

    Danke schön für die Antwort.

    Ja, das ist so. Der Arm scheint gleich in die andre Richtung zu gehen. Ich schaue heute Abend nochmal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.