Beiträge von juzwa

    Danke schön an Rainer und Kai

    Ich möchte bischen grundsätzlicher das Problem beschreiben. Ich habe auch den Service Manual.

    Der Arm hebt ab und wird nicht zu Platte mitgenommen. Die Rückführung des Armes funktioniert aber. Könnte sein das der von mir angebaute weiße Pimpel zu groß ist und damit den Arm blockiert. Was aber auch nicht logisch ist, dass der Plattenspieller nicht in die Stop Funktion zurückkehrt nur sofort abschaltet. Ich habe den Pimpel auch verkleinert, ich lasse den ein oder zwei Tage stehen und werde dann nochmal den Manual lesen.

    Und vielleicht hat auch jemand von Euch einen Tipp für mich.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Josef

    Guten Morgen

    Ich bin mit dem PE nicht weiter, Antiskating ist klar, das habe ich in der Einleitung gefunden aber der Arm wird nicht mitgenommen, also daran liegt es nicht. Ich verstehe nicht welche Teil die Bewerbung auslöst und den Arm in die Bewerbung bringt.

    Bitte um Tipps

    Liebe Grüße Josef

    Guten Tag Allerseits

    Ich habe mein PE 2012 komplett gereinigt und neu geschmiert alles zusammen gebaut. Soweit war alles gut. Während der Schrauberei ist mir klar geworden, daß mein ein bisschen anders ist. Ich fand die Stelle nicht wo man die kleine Schraube einsetzen soll.

    Ich dachte vielleicht ist der 2012 bisschen anders. Leider muss ich am Ende feststellen, dass die Automatik nicht funktioniert. Der arm wird hoch gehobenen aber fährt nicht aus.

    Sonder zurück gestellt und abgeschaltet. Auf der manuelle Funktion wird der arm sehr nach außen gezogen, so daß die Nadeln springt. Vielleicht hängt es zusammen?

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich sende noch ein paar Bilder.

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Tipps und Ratschläge

    Josef

    Ich hätte noch eine Frage. Ich habe mit dem miraphon 18h den mst1 bekommen und der brummt. Er war in dem Tak mit einem Widerstand eingebaut. Leider habe ich kein Foto davon gemacht. Der Widerstand war zwischen dem TA und Headshell Gr eingebaut und die zwei Kanäle zusammen, was Sinn macht weil das mono ist. Wie kann ich prüfen ,ob der mst selbst in Ordnung ist oder der Widerstand. Der Widerstand gibt 54,5 ohm an meinem Messgerät.

    Hallo Freunde

    Verzeiht mir ,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, es gab hier Land unter und mein Hobby hat leider nicht die höchste Priorität . Morgen habe ich wieder Zeit und werde ich euch berichten. Ich habe die Kondensatoren ausgetauscht, sie waren alle über die akzeptabelen abweichenden Grenzen von 5 Prozent meist mehr. Aber leider arbeitet der Vorverstärker nicht. Dann musste ich das in die Ecke legen.

    Ich habe aber einen Röhren Receiver Grundig Stereomeister 3000 bekommen und möchte auf jeden Fall den PV 10 A in den 18h bringen.

    Danke schön zu erst und ich mache morgen noch ein paar Fotos und freue mich über eure Expertise.

    Liebe Grüße

    Josef

    Guten Abend Jürgen

    Danke schön für den Schaltplan, mein war das gleiche aber sehr verschwommen. Ich könnnte es garnicht richtig erkennen. Das heißt, ich habe es richtig alles angelötet nur leider der PV nach meine Reparatur immer noch nicht funktioniert. Die Kondensatoren waren offensichtlich nicht die einzigen Fehler in System. Im Winter suche ich mir einen Elektronik Kurs an der VHS um bischen mehr Grundlagen zu verstehen und die Pläne lesen zu können. Zu erst spilt es gut ohne. Leider habe ich nur einen Verstärker für die alle Plattenspieller . :D Gute Nacht

    Josef

    Hallo

    Ich brauche auch in diesem Fall eure Hilfe. Jch habe mit dem Elac 18H den PV10A bekommen, mit dabei war auch MST1 . Ich habe zu erst den PV10 Abgebaut, weil der sehr brummte. Es hat sich aber herausgestellt, das der MST dafür verantwortlich war. Ich habe die alten Kondensatoren jetzt ausgetauscht und möchte den PV wieder aktivieren. Ich verstehe nicht ganz wie ich die Leitungen einlöten soll. Ich habe ein Plan gefunden und ich weiß nicht wo die Abschiermleitungen kommen, die zum Verstärker gehen.


    Hier noch das Bild von dem PV10A


    Das Bild habe ich vergessen ^^

    Hallo Freunde

    Ich möchte bei meinen Elac 17 und 10 die motoren Ölen. Ich habe mal hier im Forum einen schönen Beitrag darüber gelesen, finde aber leider nicht wieder. Auch nicht über google.

    Hat jemand vielleicht von Euch eine bebilderte Beschreibung dazu.

    liebe Grüße

    Josef

    Guten Morgen

    Das habe ich so gemacht, es war mir irgendwie nicht logisch, warum die Preisspanne so groß ist, aber auch sonst liegen die Preise in Cent Bereich. Leider der Conrad hat hier in der Stadt zu und mein Laden um die Ecke nur einen kleinen Auswahl. Ich musste das über eBay kaufen.

    Viele Grüße

    Josef

    Guten morgen in die Runde

    Ich habe jetzt wieder eine Menge dazu gelernt. Ich habe auch den Manual mit 731/714 und deshalb hatte ich den Überblick verloren. Den richtigen Kondensator habe ich schon bestellt. Vielleicht weiß jemand ,wo man die Rifa Kondensatoren, die normalerweise drin waren, für einen normalen Preis bekommen kann.

    Und sind sie so gut, dass der Preis gerechtfertigt ist. Ich habe einen Angebot für 10 € gesehen.

    Viele Grüße

    Josef

    Danke schön Wacholder

    Ich war im Laden, hatte aber nicht da. Ich bestelle das jetzt im Netz.

    Danke Euch und schöne Ostern.

    Josef

    Hallo Papaschlumpf

    Hättest Du noch einen Abbild von der Bestückungsseite. Ich habe hier ein Service Manual für den 714q ist aber nicht vollständig, wie ich jetzt sehe. Wo soll der zweite Entstörkondensator hin? Den Rifa 47nF ist am Netzteil , am Trafo war keiner.

    In dem Plattenspieler waren etliche Kondensatoren nicht richtig.

    Viele Grüße

    Guten morgen

    Ich habe heute nochmals den Knallfrosch mir angeschaut. Der zeigte mit kleiner Abweichung die richtige Werte ich habe ihn trotzdem getauscht auf einen Rifa 47nF ,den ich da hatte, und es funktionirt. In dem Drehen wurden schon mal die Kondensatoren ausgetauscht aber an einigen Stellen sehr abweichend von dem Schaltplan für den 714q. Ich vermute der Entstörkondensator war auch nicht ganz richtig. Ich habe ein Foto davon angehängt.

    Danke schön für eure Zeit

    Schöne Ostern

    Josef

    Hallo Siggi

    Der Knalfrosch war 47nF und der war schon mal getauscht worden. Das interessante an der Sache ist, dass wenn ich den Teller abnehme ,funktioniert es alles ohne Probleme.

    Viele Grüße Josef

    Hallo Dual Freunde

    Ich versuche gerade den Dual meines Bruders zu richten. Der Teller hört nicht auf nach Abschalten und Rückführung des Armes sich zu drehen, sogar beschleunigt.

    Stroboskoplampe geht aus und der Arm zurück. Ich habe alle relevanten Kondensatoren geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Mechanik funktioniert Einwandfrei. Interessant ist wenn ich den Plattenteller abnehmen und dann versuche funktioniert alles .

    Bitte um ein paar Tipps

    Viele Grüße

    Josef