731Q und TAS 1600 Überhang?

  • Moin, ich habe eine außergewöhnliche Kombination (siehe Titel) zusammengestellt. Sie klingt hervorragend. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den Überhang richtig eingestellt habe.



    So sah es auf meinem Thorens TD1601 aus. Benutze ich die Schablone es Thorens, müsste ich das System ganz nach vorne schieben. Dann passt es genau mit den Nulldurchgängen, sieht aber seltsam aus. Eine andere Schablone habe ich aber nicht. Was sagt ihr?


    Liebe Grüße

  • Es klingt hervorragend, es ist nach Schablone korrekt justiert, also genieße die Musik und alles ist gut.

    Das es besch... aussieht ist ein anderes Thema, aber das sehen viele Systeme am Umrüstset. So lange einen das nicht stört, was soll`s?

    VG

    Kai








  • Okay, dann schiebe ich es nach vorne. Vielen Dank für die sehr rasche Antwort. Schade für den Thorens TD 1601. Der darf mich verlassen.

    So sieht es jetzt dann aus,



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Klimmi ()

  • Du kannst nicht ein System mit einer Thorens-Schablone am 731 justieren. Die Tonarmgeometrie passt dafür einfach nicht.

    Was für eine Schablone hast Du denn hier im Board gefunden? Sofern es eine Universalschablone ist, die man auf den Plattenteller legt und anhand der man dann das System justiert ist das ok.

    Ich benutze entweder die Schön-Schablone Typ 2 oder den Feickert Protractor.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Papierblock mit einem aufgemalten Punkt unter die Nadel des original Systems (sofern vorhanden) legen wenn dieses auf der Armstütze liegt. Danach dein System dran fummeln (ohne den Papierblock zu bewegen) und kontrollieren. Ich tippe drauf das es nicht stimmt. Das sieht mir viel zu weit vorne aus.


    Aber ja, man kann auch einfach sagen hört sich toll an also was solls.


    Hier mal ein Bild bei dem das alternative System ganz genau so ausgerichtet ist wie das originale ULM60 am TK260...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.