Elac Miraphon 17H

  • Guten Abend

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem 17H. Ein Kanal ist etwas leise als der andre. Ich habe mit drei verschiedenen TA Sts 210, 240 und 444 ausprobiert, die Nadel sind alle neu von Andreas hier von Bord gemacht. Also daran kann es nicht liegen. In dem 17H ist der PV8 drin, Kabel ist noch der alte mit dem Din Stecker. Soll ich den Kabel wechseln.

    Was sind Eure Erfahrungen.

    Schönen Abend

    Josef

  • Der PV 8 ist wohl das Problem . Entweder raus damit oder überholen

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Ich habe die Kanäle auf der PV8 Anschlussleiste überbrückt und das klingt sehr gut, erstaunlich was die alten Dinger so drauf haben. Danke nochmal für den Tipp.

    Viele Grüße

    Josef

  • Guten Abend

    Ich habe die Kanäle auf der Leiste überbrückt, es klingt alles super, aber leider laden sich die Schalplatten elektrisch auf.

    Wo liegt das Problem?

    Ich möchte die Kabel erst nicht grundsätzlich verändern, weil ich noch den PV8 bearbeiten werde. Und wenn das nachher gut klingt, dann den Plattenspieler auch so mit dem VV berteiben.

    Danke schön für eure Tipps

    Viele Grüße aus Dresden

    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.