Woher bekommt man ein Headshell für den Golden Stone?

  • Hallo Dualisten,


    Bin neu im Forum und hätte da mal eine Frage:


    Woher bekommt man Headshell's (ja Mehrzahl) für den Dual Golden Stone.


    Habe zwar auf Ebay ein Headshell für den Golden One bzw. CS 5000 gefunden (und gekauft) aber irgend etwas passt da nicht, jedenfalls wird beim Festziehen der Überwurfschraube mindestens ein Pol mit der Tonarmmasse verbunden (mit entsprechend unschönen "Effekten").


    Im Voraus danke für Eure Antworten.


    VG

    Matthias

  • Hm,
    vielleicht stimmt dann etwas mit dem Stecker im Tonarm nicht und es liegt gar nicht an den Headshells!?!?

    Oftmals schieben sich die Pins beim Festziehen weg, was aber eher bei den Headshells passiert, aber bei allen?? Dazu gibt es auch schon Beiträge hier im Forum, bitte mal suchen.


    Hier gibt es auch Headshells zu kaufen. Habe selbst eins davon, funktioniert problemlos.


    Ach ja: Willkommen im Dual-Board!

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Hallo Winfried,


    Danke für's Willkommen!


    Suchen... ein bisschen Schwierig ohne Suchfunktion. (oder bin ich blind??? ...auch möglich...)


    Danke für den Tip zum Thakker. Genau das habe ich gekauft - mit dem beschriebenen Ergebnis.

    Das Originale hingegen funktioniert einwandfrei.


    Und Dein's funkt auf einem Golden Stone?


    Vielleicht habe ich auch nur ein halbgutes Headshell erwischt...


    Selbstzweifel...


    VG

    Matthias

  • Suchfunktion:

    - oben rechts die Lupe anklicken

    - oder per Internet-Browser suchen und den Vermerk "Dual-Board" mit eingeben (da weiß ich aber nicht, wie das genau funktioniert)


    Ich haben nur einen CS5000, aber der Tonarm (bzw. die ganze Technik) sollte der Gleiche sein. Das Thakker-Teil funktioniert bei mir einwandfrei.

    Der CS5000 hat "original" ein "VTA-Shell" dabei, bei dem der VTA per "Rädchen" verstellt werden kann. Bei diesem Shell war es so, dass sich die Kontakte weggeschoben haben, wenn man es auf dem Arm festziehen wollte. Habe ich dann mit einem Tropfen Sekundenkleber gelöst. ;)

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Hallo Namensvetter,

    die Headshell-Verkabelung am CS 5000, 750, Golden One/Stone

    ist sehr heikel. Ich habe das an meinen Drehern

    beobachten können.

    Wenn es dann funktioniert, am besten nicht mehr dran rummachen

    und es dann so lassen.

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.


  • Dual-Board" mit eingeben (da weiß ich aber nicht, wie das genau funktioniert)

    Hallo,

    funktioniert besser als die Boardsuche.
    Sollte aber so aussehen ,
    Beispiel:

    "dual-Board.de/cs 5000"

    Mit dem "/" (slash) funktionierts am Besten.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo @ alle,


    Erstmal vielen Dank für Euren Input!


    Ich werde dann mal dem Verdacht, es könnte an dem Heasdshell bzw. seiner internen Verkabelung liegen, nachgehen.



    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.