Elac Zuberhörkästchen, was wurde darin aufbewahrt?

  • Habe heute beim Stöbern in der Bucht ein grünes Zubehörkästchen von Elac gesehen, das mir völlig unbekannt ist.

    Ich selbst besitze zwei etwas größere, schwarze Kästchen, in die ein TAK4 hineinpasst, aber diese Box mit rechteckigem Einsatz kenne ich nicht.

    Weiß jemand, was damals darin aufbewahrt wurde?

    Es steht zwar dabei "für Tonabnehmersystem", aber das bezweifle ich eher - welches System hat denn solche Maße? Ich kenne keins und die Verpackungen der Systeme waren auch nie so groß.


    https://www.ebay.de/itm/204063273819


    Kaufen werde ich das leere kleine Kästchen zu dem aufgerufenen Kurs aber sicher nicht... ;)

    Viele Grüße

    Rudi

  • Also, ich hab' mal rauf- und runter gegoogelt... nichts passendes gefunden.

    Mein Tipp wäre aber tatsächlich auch, dass es für einen TA war, oder für einen Nadeleinschub in entsprechender Kunststoff-Umverpackung. Alles andere wäre m.M.n. nicht wirklich vorstellbar...


    Eigentlich hätte ich aber einfach nur schreiben können: "Habe auch keine Ahnung!" 😅

    Herzlichst


    Thomas

  • Es steht zwar dabei "für Tonabnehmersystem", aber das bezweifle ich eher - welches System hat denn solche Maße? Ich kenne keins und die Verpackungen der Systeme waren auch nie so groß.

    Ich denke, da fehlt schlicht und ergreifend das Inlay für den TA.


    VG Clemenzzz







  • Es steht zwar dabei "für Tonabnehmersystem", aber das bezweifle ich eher - welches System hat denn solche Maße? Ich kenne keins und die Verpackungen der Systeme waren auch nie so groß.

    Ich denke, da fehlt schlicht und ergreifend das Inlay für den TA.

    Das glaube ich nicht, von diesen (schwarzen) TA-Boxen aus Kunststoff, wie von dir abgebildet, mit dem weissen Futter und Inlay für die TA's habe ich auch zwei - die sind aber viel kleiner.

    Die grüne, abgebildete hat auch ein Inlay wie man sieht. :/

    Viele Grüße

    Rudi

  • Hm, stimmt - die sehen so aus, hatte ich noch gar nicht bemerkt. Die OVP für so ein STS-System war eigentlich eine kleine Pappschachtel in der eine gleichgroße Kunststoffbox sitzt. Dann gab es womöglich auch diese Luxus-Verpackungen.


    Danke für den Link.

    Viele Grüße

    Rudi

  • Zuvor und Meines sind die größeren Kästchen.

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Zuvor und Meines sind die größeren Kästchen.

    so eins habe ich auch. Das o.a. Grüne war wohl wirklich eine aufbewahrungsbox für einen TA, nur das große Innenleben hat mich etwas irritiert.

    Viele Grüße

    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.