Dual CS 621: Was eine zufällige Reinigung alles bewirken kann... - Erlebnisschilderung

  • Mal noch ne Idee: könnte man nicht mit so einem Silberreinigungstuch für Silbergeschirr (ist wohl mit nem Reduktionsmittel behandelt) mal an die Kontakte gehen?


    Ein Schnipselchen davon an einem Hölzchen fixiert (Analog Q-Tip) wäre einen Test wert - oder?


    Das wäre dann eine gaaaaaanz softe Methode :saint:

    Grüsse Markus

  • Perfekt!


    Jetzt bastelst Du aus einer 100er-Packung Zahnstocher und einem Silberreinigungstuch diese Reinigungshölzchen und verkaufst sie für 10 Euro, sorry, 100 Euro, das Stück als klangförderndes "Silberionenausrichtungstool" für perfekten Klang an die Hei-Ender!


    Axel

    audio ergo sum

  • Gibts wahrscheinlich bald aus China, wenn die hier mitlesen :D


    Mir reicht Q-Tip/Schnaps zur "Oxiddeplatzierung" 8o

    Grüsse Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 80zigerRock ()

  • Mal noch ne Idee: könnte man nicht mit so einem Silberreinigungstuch für Silbergeschirr (ist wohl mit nem Reduktionsmittel behandelt) mal an die Kontakte gehen?

    Ja, geht auch. Damit behandele ich immer die versilberten Kontaktstifte der Leiterplattenstecker, geht wunderbar.

  • Also Glasfaserstift, Silberputztuch, Radiergummi, Wattestäbchen mit Alkohol, Wattestäbchen mit Scheuermilch, Kontakt 60 und 61, Teslanol,

    Ballistol, verzinnen.

    Jeder hat sein Geheimrezept ;)


    Und sehr oft wird geputzt und geputzt und der wahre Übeltäter ist die Crimpung des TK's.

    So ist es mir einmal gegangen und ich bin erst nach langer Zeit darauf gekommen, die Crimpung zu verlöten.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

    Einmal editiert, zuletzt von egal1 ()

  • Gibts wahrscheinlich bald aus China, wenn die hier mitlesen :D


    Mir reicht Q-Tip/Schnaps zur "Qxiddeplatzierung" 8o

    Ach jetzt macht das Sinn warum man Zielwasser sagt .. Vom hantieren mit kleinteilen ..

    Ich Schussel ? ?

  • Perfekt!


    Jetzt bastelst Du aus einer 100er-Packung Zahnstocher und einem Silberreinigungstuch diese Reinigungshölzchen und verkaufst sie für 10 Euro, sorry, 100 Euro, das Stück als klangförderndes "Silberionenausrichtungstool" für perfekten Klang an die Hei-Ender!


    Axel

    Silberionen können nur in einer Vollmondnacht richtig ausgerichtet werden, sonst passt es klanglich nicht. ;)

    Dual 1019, 1216, 1257, 606, 626, 701 und 5000.

  • Ihr lacht, was man da so liest, sind solche absurden Gedanken und Methoden Realität im Zubehörbereich. Die Sliberblankwischtuchpoliersticks sind da sogar (sichtbar) wirksam. "Hörbare Wirksamkeit" ist und bleibt ja eh der Gegenstand ständiger Streitereien unter den Profis. Bei vielen kann Kaufpreis und Optik und "Haben-Wollen" aber eben auch den Klang verbessern ;)

    Ich war mir schon mit 18 sicher, das mein gewaschener, ausgesaugter Fiat 127, nach einer Lackpolitur (ja früher machte ich sowas...) besser beschleunigte, schneller lief und vor allem mein Clarion Auto-Reverse Tape mit Alpine-Equalizer Amp und Clarion 3 Wegeboxen in der Heckablage (damals gabs schon Stichsägen :P ) viel besser klang. Damals war viel Talking Heads :saint:

    Grüsse Markus

  • Das Silber ist nur drauf weil Kupfer etwas schneller Oxydiert und es schöner ausschaut. Wenn das Silber weg ist hat man mit Kupfer den besseren Leiter. Aber das ist die gleiche Mähr wie mit vergoldeten Chinchbuchsen. Sieht nur Cool aus

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Silber leitet besser als Kupfer, oxidiert aber schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.