CS 714 Q "Quadronado-Edition"

  • Kürzlich konnte ich ganz in Nähe einen NORDMENDE Quadronado P III erstehen (Danke noch einmal an Martin iwui für den Hinweis :thumbup:).

    Der eingebaute 1229 interessierte mich dabei weniger, zumal er eine große Inspektion benötigt. Die Zarge dagegen gefiel mir schon immer und war in einem ziemlich guten Zustand. Nach kurzer Überlegung durfte der CS 714 Q einziehen, der bisher in der schwarzen Originalzarge eine eher unauffällige Rolle spielte. Und ich fiinde, das passt optisch ziemlich gut, da der CS 714 die silberne Farbauslegung der Zarge mit eigenen silbernen Elementen schön weiterführt. ^^


    Platztechnisch gibt es bei der Quadronado-Zarge keine Probleme. Von der Höhe her ohnehin nicht, aber auch auf der Rückseite schränkt nichts ein, da die Haube dort (wie auch auf der Frontseite) offen ist. Bei den WEGA-Zargen muss man da teilweise sehr aufpassen. Opulente Gegengewichte haben dort meist keinen Platz.


    Eine Sache fand ich sehr störend. Die Haube hat original nur eine Alles oder Nichts-Position. Geöffnet ragt sie kerzengerade wie Apollo 12 in den Himmel. Das sieht seltsam aus und (wichtiger) es belastet die Acrylhaube im Scharnierbereich kräftig. So habe ich mir als Workaround eine mittig angebrachte auf der Stütze aus Teilen der Bastelkiste angefertigt. Jetzt passt das schon besser. Jetzt noch etwas Politur für das Acryl und alles ist ganz hübsch. Eine Frage stellt sich noch: Was mache ich, wenn ich demnächst eine silberne 714-Zarge kriege ??? :/





  • Hallo Wolfgang,


    Sieht super schön aus ?.


    Wünsch dir frohe Ostern.


    Grüße Andreas

    Dual CR 50, 60,

    Dual CS 1019, 1209, 1218, 1219, 1224, 1226, 1228, 1229, 508, 510, 626, 728q, 741q, 2235q

    Dual C 919, 806, 820, 824

    Dual KA 360

    Dual C(L) 132, 235, 240, 241, 270, 380, 620, 630, 730, 2000, 2160

    Dual CT 18

    Dual CV 120, 1150

  • Kürzlich konnte ich ganz in Nähe einen NORDMENDE Quadronado P III erstehen

    Neid, Neid ;) . . . warum fand ich solch eine nie als ich noch danach suchte. :S

    Nun habe ich kein Chassis mehr was ich da überhaupt reinpflanzen könnte. :rolleyes:


    Da muss ich mich halt mit meiner NORDMENDE Quadronado P II zufrieden geben (mein 1218er :love: mit einer Helge-Haube -mir gefällt diese flache besser wie die hohe Original!-)

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Jetzt noch etwas Politur für das Acryl und alles ist ganz hübsch. Eine Frage stellt sich noch: Was mache ich, wenn ich demnächst eine silberne 714-Zarge kriege ???

    ...dann würd ich den 714er in die "silberne) originalzarge setzen und den 1229er in die nordmende ;) ...mir gefällt die nordmende zarge sehr gut (ok die vorne offene staubschutzhaube erfüllt ihren zweck nur halbherzig) allerdings überzeugt mich der 714 darin nicht so ganz ;)


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.