Dual 1210 Ton rauscht

  • Genau Max,

    mit Links und Zitaten stehe ich hier noch auf Kriegsfuß. Aber ich bin hoffentlich noch lernfähig.

    Gruß,

    Rainer

  • Hallo,


    das 650 ist ein meist bereits defektes Keramiksysteme, die Lagegummis gehen in den 5 Jahrzehnten kaputt.


    Auflagekraft wäre eh 4,5 Pond und nicht 2.


    Also: ein MM System nehmen, dann klappt das auch.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Sonntag einen neuen Tonabnehmer bestellt CDS 660 und gerade eingebaut. Jetzt ist der Ton klar, allerdings viel zu leise. Hänge ich den Verstärker dran, ist der Ton bescheiden.

    Wir fahren über Ostern zu den Großeltern, die haben noch eine alte Anlage. Einen Versuch ist es wert.

    Ansonsten bestelle ich den M75 und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Anlage ich bei eBay suchen soll, oder hier?

    Mit den Nummern die hier genannt wurden kann ich leider nichts anfangen.

    Grüße Konni

  • Update M75 ist bestellt und hier im Forum fündig geworden bzgl. Verstärker und Boxen.

    Zunächst aber der Versuch bei Opa ;). Ich hoffe der M75 bringt die Lösung.

  • Hallo,


    Ein Keramiksystem an einen "modernen" Verstärker am Hochpegeleingang klingt muffig, am Phonopre äußert laut und verzerrt.

    Magnetsystem am Phonopre ist schon korrekt.

    Beim Transport des drehers bitte die Transportsicherungsschrauben lösen, hochziehen und wieder festschrauben.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.