• Bin gerade dabei einen 410v zu restaurieren. Ton geht noch nicht, aber er dreht immerhin schon mal. Allerdings ist er schlapp. Das Reibrad ist hart wie Beton. Das rutscht über den Antrieb weg. Weiß jemand eine Lösung. Neu wird es da ja nichts mehr geben.

    Grüße Andre'

  • Das Reibrad ist hart wie Beton.

    Hi,

    ich weiß nicht, ob du das Problem schon hast lösen können. Ich habe hier vor ein paar Tagen

    den Beitrag eines Dualesen gelesen, der sein Reibrad angeschliffen hat und dann einen 4-Kant Riemen

    drauf gezogen hat. Nach seiner Meinung funktioniert das sehr gut. Ich finde den Beitrag gerade nicht X/

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • GEFUNDEN ;)

    Klick

    Schau mal, ob das auch bei dir geht. Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo,


    falls Du doch auf die Suche nach Originalen versuchen möchtest...hier die Reibradtypen der kleinen 400er Reihe:


    Reibrad 400, 400B: Best-Nr. alt = 11 K - U 81, Best.-Nr. neu = ?

    Reibrad 410, 410B, 412: Best.-Nr. alt = 11 M - U 161, Best.- Nr. neu = 200 258

    Reibrad 420, 421 = ? (ggf. wie 430)

    Reibrad 430: Best.- Nr. neu = 220 466.


    Hatte ich dort mal aufgeführt.


    Ich hatte neulich ein braunes NOS für den 412 gefunden...sogar noch weich...viel Glück. :)


    Schöne Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.