Servus in die Runde,
wie bereits in meinem Vorstellungsthread angekündigt habe ich nun einen Dual 721 gekauft.
Das Gerät wurde vom Verkäufer super verpackt wie es sich gehört. Anscheinend hat der Verkäufer Ahnung gehabt. Hab ihn auch darauf hingewiesen.
Gerät ist wie neu aus dem Laden - ich war sehr überrascht ist er doch schon 43 Jahre alt.
Das einzige was wir gemacht haben vorsorglich ist daß wir den Steuerpimpel getauscht haben.
Gestern Abend haben wir ihn nach Anleitung aus dem Forum justiert. Soweit kein Problem und auch erste Platten gehört, die standen fast 25 Jahre im Schrank
Allerdings sind uns zwei Probleme aufgefallen:
1. Verstellt man den Tonarm mit der VTC nach oben, so hebt sich zwar der Tonarm an wenn man auf Start drückt, er schwenkt aber nicht zur Platte.
Fährt man den Tonarm mit der VTC wieder nach unten geht das. Woran könnte das liegen? Verharzt?
2. Drückt man auf Start, hebt sich der Tonarm, fährt dann schnell Richtung Platte, stoppt kurz davor und fährt dann aber wieder weiter Richtung Aufsetzpunkt.
Dort senkt er sich und spielt Platte normal ab. Irgendwie ist das nicht das sanfte gleiten das ich von meinem 621 aus meiner Jugendzeit kenne.
Sollte der Tonarm nicht ruhig und gleichmäßig zur Platte fahren? Kann das evt. am neuen Steuerpimpel liegen.
Danke und ein schönes Wochenende
Tom