DUAL CS 731Q Linker Kanal brummt und gibt kein Signal

  • Hallo liebe Leute,


    nach langer Zeit kann ich heute Abend endlich Erfolg vermelden.

    Freundlicherweise hat mir Maad ja ein original Cinch-Kabel konfektioniert, welches ich heute Eingebaut habe.

    Zunächst gab es keinerlei Verbesserung. Dann habe ich festgestellt, dass das Brummen weg ist, wenn ich den Tonarm berühre.

    Bewegung des Tonabnehmers brachte dann noch mehr Unterschiede zum Vorschein, aber es ist mir durch "verstellen" gelungen das Brummen zu eliminieren.

    Folglich liegt das Problem am Kontakt des Abnehmers mit dem Tonarm.

    Hier ist allerdings nichts abgebrochen... Gibt es eventuell irgendwelche Justierungsmöglichkeiten ??? Da sind ja Schrauben sowohl am Träger des Tonabnehmers oben, wie auch Innen im Abnehmer...

    Vielleicht hat jemand da noch eine Idee. Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden das er wieder läuft und ich ihn meiner Tochter wiedergeben kann.

    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

    Eurer Stefan

  • So, denke ich habe den finalen Fehler gefunden.

    Wie man sieht ist am TK260 der PIN abgebrochen, welcher für die Federspannung notwendig ist.

    Dieses Teil sollte ich also auch noch ersetzen.

    Aber zunächst funktioniert er ja mal.


    ...und tatsächlich hatte @Wojomebo mit seinem Beitrag in #80 völlig Recht.

    Aber ich habe wirklich viel über den 731Q gelernt...

  • Danke für die Rückmeldung; das Gute:

    Du kennst Deinen Dreher jetzt in und auswendig.

    Musik hören nicht vergessen !

    Liebe Grüße

    Wolli

  • Und er hat jetzt supertolle highend RCA Stecker. Da geht sofort der Vorhang auf, die Bühne verbreitert sich um 6m und der/die Sänger-innen steht mitten im Raum!


    :D

  • Und er hat jetzt supertolle highend RCA Stecker. Da geht sofort der Vorhang auf, die Bühne verbreitert sich um 6m und der/die Sänger-innen steht mitten im Raum!


    :D

    Das möchte ich auch erleben. Hast du mir auch solche Highend Stecker? :D

    Liebe Grüße

    Martin

  • Natürlich. Das liegt an der Liebe und Leidenschaft mit der das alles hergestellt ist. Und natürlich alles mundgeblasen und die Atome wurden in einer geheimen Weise speziell angeordnet.


    Übrigens könnt ihr diese Kabel bei mir erwerben. Für nur 387.- Euro. Wenn das mal kein Schnapper ist. Und wenn gewünscht

    , gibts noch ein paar Holzklötzchen für nur 85.- Euro das Stück dazu…




    8o

  • .....und von zehn Jungfrauen bei Neumond konfektioniert und mit Liebe verpackt und...

    Wolli

  • bei mir nur 379Euro ^^

    aber nur solange Vorrat reicht... ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Ja... Da war das für mich ein echter Schnapper...

    Dreher läuft wunderbar und ein neues TK26 ist bei Du Alfred bereits bestellt.

    Dann sollte der 731 mich erstmal in Ruhe lassen... Und ich Euch alle zu diesem Thema auch erstmal ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.